17-02-2017, 15:41
(17-02-2017, 14:56)Geobacter schrieb:Was soll der blöde Vergleich?????(17-02-2017, 12:48)Adamea schrieb: Eine unverrückbare Definition von Gut und Böse ist zunähst mal das Wissen um ihr Sein als Erschaffungskräfte.Genau so hat auch Heinrich Himmler argumentiert. https://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsextr...d_Esoterik
Wir wissen sehrwohl mit was für Handlungen wir Gutes oder Bösen erschaffen!
Wir wissen sehrwohl welches Denken gut und böse ist!
Wir wissen sehrwohl was unseren Körper gut tut und was nicht, ob wir selber immer gut für uns sorgen ist eine andere Sache!
------------------------------
Ja, Leben ist der Schöpfer allen Seins das sich nach Maß richtet.
Ja, das Sein ist ein regenerativer Prozess in dem nicht die Extreme zählt, sondern alleine die Kontinuität DURCH inhen.
"Alle 5 Sinne sind ein individueller Maßstab für Gut und Böse und dem Neutralen dazwischen".......
Damit meine ich, dass das Sehen, Riechen, Höhren, Schmecken, Fühlen in vielen Stufen der Intensität vorhanden sind, wir können sie unterscheiden.
Und das Sein ansich ist von voller Lebenskraft bis zum Tod wiederum mit den 2 Extremen.
Das Sein (Erde) und das Nichtsein ("Himmel") könnte ebenso diese 2 Extemzuständen haben.
Ja, ich weiß Wissen ist kein Maßstab!
Das Wissen ist dennoch ein Maßstab, wenn auch nicht ewig gültig. Sonst bräuchte es keine Schulen!
Es gibt selbstverständlich ein Grundwissen, dass wir haben!
Ich habe es satt, hier ständig als blödes Dummchen hergestellt zu werden oder gar als gefährtete Esotherikerin!!!
Du bist ein Atheist, nehme ich an???
(17-02-2017, 14:56)Geobacter schrieb:(17-02-2017, 12:48)Adamea schrieb: Alle Gefühle die die Menschheit inzwischen doch allzu genau kennt, sind ein Maßstab.Ein Fehler der uns sehr wahrscheinlich zum Verhängnis wird..und eines Tages dazu führt, dass wir uns gegenseitig verspeißen.
Was willst du damit sagen? Warum muß so eine nichtsaussagende Aussage überhaupt sein? Was ist dein Grund?
(17-02-2017, 14:56)Geobacter schrieb:Richtig!(17-02-2017, 12:48)Adamea schrieb: Der Mensch ist dazu in der Lage aus beide Extremen die Mitte zu finden! So blöd sind die Menschen doch nicht.Das ist durchaus wahr. Aber nur dann, wenn wir bereit sind, Informationen nach objektiven Kriterien zu prüfen und uns nicht nur vom Wunsch leiten lassen, dass Wahrheit immer schön sein muss.