Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verständnisproblem eines Atheisten
Lieber Ulan!

Das der Mensch Glaubt ist etwas natürliches.
Da das Glauben etwas natürliches ist, ....ist eine lächerlichmacherei des Glaubens,..... das Lächerlichmachen von etwas natürlichem.
Daraus erfolgt mein Schluß, dass ein Atheist, durch diese Lächerlichmacherei, widernatürlich aggiert.
-------------------
Du als Atheist wirfst mir also nun ein unterirdisches Niveau vor.
Nun, da ich aus meinen bisherigen Erlebnissen mit Atheisten, nichts anderes kennengelernt habe, wundert mich deine Aussage nicht.

Du kannst meine Ansicht als Bockmist bezeichnen und sie verwerfen, auch das kann ich als atheistisches Verhalten verstehen.
Ich denke du willst auch meine Argumentation nicht verstehen, sie passt nicht in deine subjektive Vorstellung.
---------------------
Warum ich dieser Ansicht bin, habe ich versucht zu erklären. 

Du sagst meine ganze Argumentation ist falsch, weil sie auf falschen Grundlagen beruht.
Bitte teile mir die richtigen Grundlagen mit!
------------------
Du sagst, dass mir die Faehigkeit fehlt, zwischen meinen persoenlichen Ansichten und allgemeingueltigen Aussagen in irgendeiner Weise differenzieren zu können.
Zwischen meine persönlichen Ansichten und der Allgemeingültigkeit gibt es keine Differenzen.
Die einzige Differenz die vorhanden ist, ist die, dass ein Teil der Menschen einen Glaubenswunsch haben und ein anderer Teil nicht.
Beide sind in der Natur des Menschen möglich. Das sagte ich bereits.
Die Widernatürlichkeit steckt im Handeln der Atheisten, durch ihre verallgemeinende Ansicht und Diffamierung der Gläubigen.
----------------------
Der Glaubenswunsch wird von Atheisten nicht so stark empfunden, daher ist ihnen dieser Wunsch nicht verständlich.
Da sie nicht aus einem solch starken Wunsch glauben, können sie auch nicht wissen wie sich ein solcher starker Glaube in ihren Herzen anfühlt.
Atheisten können Glauben nur bedingt beurteilen.
---------------------
Atheisten verdienen nur dann meinen Respekt wenn sie Gläubige nicht lächerlich machen! 
------------------------------
Ja, niemand kann an alles Denken. Doch wenn mehrere Menschen respektvoll zusammendenken, kann an mehr gedacht werden.
Jedem Menschen kann nur so das Andere Denken klar werden. Kommunikation ist alles.
---------------------
Ich weiß natuerlich, dass man keine allgemeingueltige Aussage darüber machen kann, was ein Atheist so alles überlegt hat oder nicht.
Es ist trotztem möglich dass ich mir solche Fragen stellen kann und diese hier aufschreiben kann, nur um einfach mal bewusster darüber nachdenken zu können.
Das war also kein Mangel an meiner differenzierten Betrachtung, sonderen nur so kann diese hervorgerufen werden.

Über eine mangelnde Diskussionsbereitschaft meinerseits, kannst du dich doch nun nicht wirklich beschweren.
Ich meine schon dass ich, über die Faehigkeit, Sachverhalte von verschiedenen Blickwinkeln aus betrachten zu koennen, verfüge, diese jedoch sicherlich auch nicht immer sofort und immer erkenne.
Bitte teile mir die Blickwinkel mit die ich außeracht gelassen habe.
---------------
Meiner Sprache ist m.E. einfach nur einfach.
So einen großen Wortschatz wie du habe ich leider nicht.
Kann sein dass sich das für dich nach einer Predigt anhört, aber wie sollte ich das änderen können?
Wenn du mich in echt erleben würdest, würde ich für dich ein total anderer Mensch sein, da bin ich mir sicher.
Ich fühle mich selbst, wärend des Schreiben anderes als ich eigendlich bin.

Ja, mich wundert es selber auch nicht, dass ich von Atheisten angefeindet wurde, aber ich kann es nun mal nicht änderen.
Über mein Auftreten bei den Freimaurern kannst du in der Plauderecke meine Schilderung des Besucherabend nachlesen, die habe ich heute Morgen geschrieben.

Mit mir sollte kein Mensch Diskutieren dem ich nicht die Wahrheit sagen darf.

Kann schon sein, dass ich nicht zu den Freimaurern passen würde. Die müssten vielleicht viel zu viel Geduld mit mir haben und ich würde ihne eine menge Arbeit machen.
Ha! Du hast ja keine Ahnung, wie recht du da hast.

Also gut, dann ist dieser Austausch jetzt beendet.

Liebe Grüße

Nachrichten in diesem Thema
RE: Verständnisproblem eines Atheisten - von Gundi - 14-02-2017, 20:55
RE: Verständnisproblem eines Atheisten - von Gundi - 15-02-2017, 19:26
RE: Verständnisproblem eines Atheisten - von Gundi - 15-02-2017, 19:24
RE: Verständnisproblem eines Atheisten - von Gundi - 16-02-2017, 12:31
RE: Verständnisproblem eines Atheisten - von Gundi - 14-02-2017, 20:51
RE: Verständnisproblem eines Atheisten - von Gundi - 15-02-2017, 19:10
RE: Verständnisproblem eines Atheisten - von Gundi - 15-02-2017, 21:57
RE: Verständnisproblem eines Atheisten - von Gundi - 15-02-2017, 19:19
RE: Verständnisproblem eines Atheisten - von Gundi - 17-02-2017, 14:07
RE: Verständnisproblem eines Atheisten - von Gundi - 15-02-2017, 19:15
RE: Verständnisproblem eines Atheisten - von Gundi - 15-02-2017, 22:00
RE: Verständnisproblem eines Atheisten - von Gundi - 16-02-2017, 00:21
RE: Verständnisproblem eines Atheisten - von Gundi - 16-02-2017, 12:20
RE: Verständnisproblem eines Atheisten - von Gundi - 18-02-2017, 12:16
RE: Verständnisproblem eines Atheisten - von Gundi - 17-02-2017, 01:43
RE: Verständnisproblem eines Atheisten - von Gundi - 17-02-2017, 13:39
RE: Verständnisproblem eines Atheisten - von Gundi - 17-02-2017, 16:12
RE: Verständnisproblem eines Atheisten - von Gundi - 18-02-2017, 12:14
RE: Verständnisproblem eines Atheisten - von Gundi - 17-02-2017, 10:14
RE: Verständnisproblem eines Atheisten - von Gundi - 18-02-2017, 12:29
RE: Verständnisproblem eines Atheisten - von Adamea - 18-02-2017, 13:13
RE: Verständnisproblem eines Atheisten - von Gundi - 21-02-2017, 12:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist Trauer beim Ableben eines Papstes ein Zeichen von Unglauben ? Sinai 11 1650 28-02-2025, 00:50
Letzter Beitrag: Sinai
  Galten die Christen in Rom als Atheisten ? Sinai 18 18406 21-06-2019, 03:24
Letzter Beitrag: Ulan
  Werden wir Christen bald von euch Atheisten und Ungläubigen verfolgt? Schmied 181 250577 08-04-2015, 11:03
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste