19-02-2017, 11:50
(18-02-2017, 15:47)Ulan schrieb:(18-02-2017, 13:13)Adamea schrieb: Mit mir sollte kein Mensch Diskutieren dem ich nicht die Wahrheit sagen darf.Siehst Du, hier genau liegt das Problem. Was ist die Wahrheit? Und warum wuerdest gerade Du sie kennen?
Das ist die Sprache der Predigt; nur um das alles noch einmal auf den Punkt zu bringen.
Jeder kann die Wahrheit kennen! Also auch ich!
Wir alle sind und haben ständig eine Wahrheit.
Die Wahrheit ist vielfach vorhanden.
Jeder Mensch kann die Wahrheit aussprechen.
Jeder Mensch kann eine Lüge aussprechen.
Jeder Mensch kann einer Täuschung oder einem Irrglaube ausgeliefert sein oder sie hervorrufen.
Nur wenn die Menschen sich gegenseitig die Wahrheit sagen können ohne dass der andere gleich beleidigt ist und Beschimpfungen losläßt, ist das sehr hilfreich für ein Miteinander.
Wenn Eigenschaften nicht gefallen, sollte der der sie bemägelt sie höflich ausdrücken können und Lösungsvorschläge bringen, ggf dabei mitjhelfen.
Trägt er sie ewig heimlich über längere Zeit mit sich herumtragen, kann sich das negativ auf sein eigenes Verhalten auswirken.
Das Miteinander bedingt Geduld und Wahrheit.
Nur durch einen vertrauensvollen Umgang/Verhalten miteinander kann jeder so sein wie er ist.
Das "so sein wie es ist", ist eine Wahrheit. Jedes Ding, jede Situation, jedes Mensch und jedes Sein.
Das "ich bin der ich bin", ist eine Wahrheit, und jeder ist der, der er ist.
Das Runde ist das Runde und das Eckige ist das Eckige, ist eine Wahrheit.
Die Wahrheit ist die Wahrheit der Wahrheit allen Seins und der Dinge in ihrer Vielfältigkeit und ständiger Veränderung.