(02-04-2017, 22:12)Sinai schrieb: Wäre ich ein Gottloser, so müßte ich so ehrlich und konsequent sein, an die Existenz von Leben auf anderen Sternen zu glauben.Soll das heißen, dass Pseudo-Gläubige nicht konsequent sind? Immerhin... ist allgemein bekannt, dass es auf "Sternen" ziemlich heiß ist.
Auf unserem "Stern" herrschen Temperaturen, die für lebende Organismen nicht gerade angenehm wären,
Ich kann mich einfach nicht des Eindrucks erwehren, dass der Unterschied zwischen Atheismus und Religion hauptsächlich darin besteht, dass bei Atheisten der gesunde Hausverstand und die Kognition die meiste Zeit deutlich besser funktioniert.
(02-04-2017, 22:12)Sinai schrieb: Kein Esel ist so blöd, daß er Schnaps sauft und Rauch inhaliert.
Kein Raubtier verwendet Maschinengewehre und Atombomben.
So einfach ist das auch wieder nicht.. Tatsächlich fressen Esel leidenschaftlich gerne gärendes Obst und Biermaische. Hefepilze kommen in der Natur überall vor.... Und viele "Raubtiere" verwenden z.B. chemische Kampfstoffe. Einige Insektenarten verscheuchen ihre Fressfeinde mit "Sprengladungen"...https://de.wikipedia.org/wiki/Bombardierk%C3%A4fer. Pistolenkrebse erschießen ihre Beute mit einem "herzzereißenden" "Kavitationsstrahl"... https://de.wikipedia.org/wiki/Knallkrebs...nallkrebse
Der Mensch als "Säugetier", unterscheidet sich in seinem biologischen Aufbau überhaupt nicht von anderen Säugetieren...nur dass er als Raubtier deutlich weniger Eigenerisiko eingehen muss, da er die Intelligenz anderer Artgenossen für sich nutzen kann, ohne selbst besonders viel davon zu haben. Eben gerade das macht Atombomben und Maschinengewehre notwendig.
Es gibt so viel "Halbkluge", die ständig danach trachten, über die die Gescheiten zu herrschen, dass Atombomben als letztes Mittel sie davon abzuhalten, heute kaum noch weg zu denken sind...
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........