03-04-2017, 20:32
(03-04-2017, 18:33)Adamea schrieb:Du glaubst also, dass wir in einer starren, unbeweglichen (statischen) Welt leben, in der alles schon da ist?(03-04-2017, 18:12)Geobacter schrieb:(02-04-2017, 11:02)Adamea schrieb: Eine Wahrheit steht ewig unerkannt im Raum.Wie kann man dann darüber eine wahre Aussage machen?
Garnicht!![]()
Damit meine ich alles was noch da ist, aber noch nicht erkannt wurde.
(03-04-2017, 18:33)Adamea schrieb: Es wartet sozusagen darauf das es entdeckt wird.Das ist aber dann noch nicht mal Wahrheit.??? Nach meiner nun schon etwas umfangreicheren Lebenserfahrung, weis ich gewiss und sicher, dass NICHT alles was ist, immer schon da war und nur darauf wartete entdeckt zu werden. Als ich geboren wurde, gab es vieles von dem was es heute zu entdecken gibt noch gar nicht.
(03-04-2017, 18:33)Adamea schrieb: Eine Lüge kann nicht in dieser Art im Raum sein, weil eine Lüge die Absicht braucht.Nicht unbedingt. Eine Lüge kann sich auch verselbstständigen.. Es sind sehr viele Lügen im Umlauf, von denen gar nicht so Wenige glauben wollen dass sie "die Wahrheit" sind. Solche Lügen gibt es wahrscheinlich sogar mehr als Sterne im Universum. "Lügen" sind nämlich ein ganz wichtiger Faktor der sozialen Intelligenz. Wir Menschen haben nämlich nichts lieber, als ein möglichst gutes Selbst-Wert-bild, das aber ...nicht immer ganz mit der Realität übereinstimmt und noch weniger mit dem Idealbild unseres Selbst...Wir sind sozusagen von Natur aus ein bisschen narzisstisch und manche von uns sogar krankhaft...
Solche Menschen leben in eine ganz andern "Wahrheit", als wir ungläubigen Rationalisten..Darunter hab ich schon als kleiner Bub immer sehr gelitten, weswegen ich mich heute zur Wahrheit des Atheismus bekenne, obwohl ich durchaus eine "spirituelle Ader hätte.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........