(27-04-2017, 00:39)Ulan schrieb:(26-04-2017, 23:09)Sinai schrieb: Allerdings ist ein Christ (der ja für die Liebe da sein sollte), der ein Machwerk wie die Geheime Offenbarung wo die Abschlachtung der halben Menschheit gut geheißen wird, zu den kirchlichen Glaubenssätzen rechnet (Wikipedia) und gleichzeitig alle, die diesen garstigen und blutrünstigen und menschenverachtenden Chiliasmus verdammen, verurteilt, eine Person die es tatsächlich verdient, kritisch unter die Lupe genommen zu werden.
Das gilt fuer praktisch alle Christen, da die Offenbarung nun einmal zum verbindlichen christlichen Kanon aller christlichen Kirchen gehoert.
Das gilt seither fuer praktisch alle Christen, da die Offenbarung nun einmal zum verbindlichen christlichen Kanon aller christlichen Kirchen gehoert.
Aber selbst das gilt nicht. Die allermeisten Katholiken verwerfen die Geheime Offenbarung. Kaum einer identifiziert sich mit diesem Zeug, jeder distanziert sich bzw ignoriert diese abstruse Lehre völlig !
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@ Ulan: was soll denn ein Durchschnittskatholik machen, wenn dieser Dreck hinten in seiner Bibel steht ?
Im Mittelalter war das segensreiche Bibelverbot, damals wurde das Volk nicht mit so was belastet. Aber "Dank" der Protestanten ist das alles jetzt in die Landessprache übersetzt
Aber der gelernte Katholik weiß damit umzugehen. Er ignoriert das Teufelszeug