(02-05-2017, 17:31)konform schrieb:(01-05-2017, 20:00)Sinai schrieb: Wenn Du schon in der Apokalypse schwelgen willst, dann schau gleich bei den Zeugen Jehovas rein.
Die Zeugen Jehovas (vormals Ernste Bibelforscher) haben die Interpretationsversuche der Apokalypse bis zur Vergasung betrieben. Niemand hat
mehr Intelligenz in diesen Bereich gelegt.
Geh zum Schmied und nicht zum Schmiedl!
Was für eine Empfehlung... Ich halte mich fast ausschließlich an die im Theologie-Studium üblicherweise benutzte Literatur. Dass viele glauben, bei der Wachtturmgesellschaft handele es sich um eine Bibel-orientierte Organisation, kann ich mir nur mit verbreiteter Unkenntnis sowohl der Bibel wie auch der WTG-Literatur erklären.
Ich empfehle wertneutral "Geh zum Schmied und nicht zum Schmiedl!"
Wenn ich etwas über Nazis lesen will, lese ich im Originaldruck "Mein Kampf", wenn ich etwas über den Leninismus erfahren will, lese ich den "Kurzen Lehrgang". Wenn ich mich über den Marxismus informieren will, lese ich das "Kapital". Und nicht irgendwelche blöde entstellende Kommentare und sonstiges Bla Bla
Und wenn ich etwas über altjüdische Propheten lesen will, so gibt es für mich nur die "Zeugen Jehovas" und den "Talmud" als ernstzunehmende Quellen !
Und das Buch "Daniel" interpretieren halt die "Zeugen Jehovas" schlüssig.
Verdächtig schlüssig! Man kommt bald zum logischen Schluß, daß die Leitende Körperschaft der Zion's Watch Tower in New York Teil der Weltverschwörung ist.
Da wird bei Daniel die altorientalische Materialsymbolik angewandt.
Ton und Eisen ! Ja das ist ROM. Etrusker und Latiner
Frappant wie genau dieser Schlüssel paßt. Das ist kein Zufall