Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur Erlösung durch Jesus
(10-05-2017, 21:41)Sinai schrieb:
(10-05-2017, 07:11)Adamea schrieb: (Anmerkung: Ich selber glaube nicht an einen Gott als Person.)
Wie ist dieser Satz zu verstehen ??
Ich selber glaube nicht an irgendeinen Gott als Person. Unbestimmter Artikel
Ich selber glaube nicht an einen Gott als Person. Zahlwort. Gegen den Eingottglauben (Jesus war auch ein Gott)
Ich selber glaube nicht an einen Gott als Person.
Ich selber glaube nicht an einen Gott als Person.
Ich hasse unpräzises Reden !

Sorry, das liegt einerseits an meiner ggf. verkorksten Gramatik und andererseits an der sowieso vorhandenen Doppeltmacht der Sprachdualität, die ihr hier im Forum (und das andere Forum) leider nicht verstehen könnt.

Wenn ich sage dass ich nicht an einen Gott als Person glaube, dann reicht es dir wenn du deinem Verstand das Wort "Person" mehr GEWICHT gibts.
Wenn du auf dieser Art und Weise erkannt hast dass ich das körperliche Personsein ablehne, ist die Anzahl "Gott" logisch egal/neutral zu sehen.
Gott ist dann ja für mich logisch etwas ganz anderes als eine Person oder mehrere Personen je sein können.
Ob ich einen oder mehrere Götter gemeint habe ist somit irrelevant, da ich weder an einem noch an mehrere Götter in oder als Personen glaube.
----------------------

Jesus war AUCH 1 Gott. Wir ALLE SIND GOTT ! Jesus war einer von uns!
Jesus war einer der ersten Aufklärer. Icon_cheesygrin 1er von Vielen vor ihm.

Jesus hat das Denken der Menschen verändert, er ist der Erlöser/Befreier des Fehldenkens. Das hat den Herrschern nicht gefallen, und so wurder er Verurteilt. Sein Kreuzweg ist sein Leidensweg, die Zeit in der er alles versucht hat was in seiner Macht lag. Er arbeitete bis zum eigenen Tod.
Er Starb für eine gute Sache! Er opferte sich für eine gute Sache. (?vielleicht war Jesus der erste Freimaurer?)

Die gute Sache ist das göttliche Reich auf Erden zu erschaffen.
Gott braucht mutige, freiwillige "Schreihälse", "Opfer", Aufklärer die das Maul aufreißen, Menschen die Wahrheit sagen, damit die oberen Herrscher so richtig ins zittern kommen, endlich aufwachen oder vom Thron fallen.
Das ist leider lange Zeit mit einen Todesrisiko verbunden. (Wie die Gaukler im Mittelalter immer damit rechnen mussten, dass ihnen der Kopf abgeschlagen wird.)
Ob das heute auch noch so ist? Politische Morde gab es ja genug in der Geschichte.

So eine Salbung, ist vielleicht nur sowas wie eine Ehrung, Anerkennungszeichen oder ein Orden, irgendwas halt dass ein Sosein "materialisiert", also nach außenhin zeigt, was im Inneren ist oder war, etwas dass ausdrückt, sagt, dass die Arbeit was wert war/ist...der Tod nicht umsonst war.
Eine Würdigung des Lebens Jesu und dem Werk dass Jesus vollbracht hat.
Ja, so ist es heute doch noch.
Nur dass leider der Mensch zu oft, zu blind ist um zu Lebzeiten den Wert einer Sache/Tat zu erkennen. Oft geht dem Menschen erst hinterher die Lichter auf. (Am Ende ist man immer klüger)
Es gibt also viele "Jesuse" die ihren Kreuzweg gegangen sind. Jeder der sein Fleich und Blut für eine Sache geopfert hat, und sterben mußte ohne zu wissen dass sein Werk irgendwie Früchte tragen wird.
Das ist ein grausamer Tod!
Die Menschenn sind zu oft, zu dumm. Es war die Dummheit der Menschenmasse, geführt, hervorgebracht und zugelassen von Regierungspersonen, die Jesus ans Kreuz brachte.
Die Jesus-Geschichte wiederholt sich auf dieser Erde ständig!!!!
Leider!

Nachrichten in diesem Thema
RE: Fragen zur Erlösung durch Jesus - von Bion - 09-05-2017, 10:03
RE: Fragen zur Erlösung durch Jesus - von Bion - 09-05-2017, 09:40
RE: Fragen zur Erlösung durch Jesus - von Ulan - 09-05-2017, 18:15
RE: Fragen zur Erlösung durch Jesus - von Ulan - 10-05-2017, 10:30
RE: Fragen zur Erlösung durch Jesus - von Ulan - 11-05-2017, 01:15
RE: Fragen zur Erlösung durch Jesus - von Ulan - 11-05-2017, 09:59
RE: Fragen zur Erlösung durch Jesus - von Bion - 11-05-2017, 13:08
RE: Fragen zur Erlösung durch Jesus - von Adamea - 11-05-2017, 07:09
RE: Fragen zur Erlösung durch Jesus - von Ulan - 11-05-2017, 14:51
RE: Fragen zur Erlösung durch Jesus - von Ulan - 12-05-2017, 10:32
RE: Fragen zur Erlösung durch Jesus - von Ulan - 13-05-2017, 10:23
RE: Fragen zur Erlösung durch Jesus - von Jutta - 23-05-2017, 14:22
RE: Fragen zur Erlösung durch Jesus - von Ulan - 23-05-2017, 17:50
RE: Fragen zur Erlösung durch Jesus - von Wastl - 23-05-2017, 16:22
RE: Fragen zur Erlösung durch Jesus - von Jutta - 24-05-2017, 05:59
RE: Fragen zur Erlösung durch Jesus - von Ulan - 18-06-2017, 10:05

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jesus ergriff bei politischen Themen keine Partei Sinai 2 251 01-08-2025, 00:12
Letzter Beitrag: Sinai
  Antisemitismus durch Bibel-Lügen Keiler 49 6414 15-11-2024, 00:03
Letzter Beitrag: Ekkard
  Sagte Jesus "Liebe deine Feinde" oder "Liebe meine Feinde" ? Sinai 39 7163 14-06-2024, 01:12
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste