(26-05-2017, 12:38)eddyman schrieb: Puh, ich hoffe es ist relativ klar geworden.
Ganz schön interessant, was Du da schreibst










So eine Art kollektive Telepathie ??
Ich weiß nicht, ob ich Dich Recht verstehe:
Jesus als Antenne, die mal sendet (Sendemodus), dann mal empfängt (Empfangsmodus).
Anlaßbezogen, im Wechselbetrieb
Ich kenne eine alte Frau, die hat ein altes Büchl über Runenmagie
Die Runen der Wikinger sehen sehr semitisch aus, wie das altphönizische Alefbet
Phönizier und Wikinger waren ja gefürchtete Seeräubervölker. Phönizier kamen bis an die "Zinninsel" Britannien (Zinn war für die Rüstung erforderlich. Bronzezeit! Das Kupfer wurde auf Sinai gewonnen). Die Wikinger verschlug es auch sicher mal an das Ende ihrer Welt. Am Ostufer des Mittelmeers war jede Reise zu Ende!
Gut denkbar, daß sie dort das altphönizische Alefbet sahen - und als Analphabeten in ihrer Blödheit Zauberzeichen vermuteten.
Im Buch "Runenmagie" werden verschiedene Stellungen gezeigt. Der Mann oder die Frau stellen sich auf und formen mit Körper, Armen, Beinen die Rune Thorn
Sieht aus wie eine Antenne, würde man heute sagen.
Wer sich so hinstellt, kann angeblich Signale an sehr weit entfernte Menschen geben, wenn diese eine Empfangsrune formen