(19-06-2017, 21:31)eddyman schrieb:(17-06-2017, 23:17)bridge65 schrieb: Wer ist Jesus für dich?Ich finde, Gott ist kein Dogmatiker. Dieses "mich" hat nichts Beschränkendes an sich...
Jesus sagt; keiner kommt zum Vater außer durch mich
Gott ist das Absolute, mit vielen entsprechenden Attributen, wie zB SEIN, was hier interessant ist. Gott ist, und Jesus ist (die Bibelstellen dazu kennst du ja). SEIN bedeutet Existenz aus sich selbst, also weder Entstehen noch Vergehen. (Jesus ist seinen Jüngern wiedererschienen als wollte Er genau das sagen: Seht her wie ich bin!)
Dieses SEIN hat keine Beschränkung, auch nicht an (Kultur-)Raum und Zeit. Dieses SEIN kann sich als Christus manifestieren und das Christentum hervorbringen, es kann sich aber konsequenterweise genauso gut als Buddha manifestieren und den Buddhismus hervorbringen (und soviele Weltreligionen wie ES für notwendig erachtet).
Für mich persönlich ist eine "Beziehungsreligion" nicht die erste Wahl, einfach weil ich kein in erster Linie emotionaler Mensch bin. Dennoch kann ich mir die Hintergründe für mich völlig plausibel erklären, und da ich nur die Kirche in Reichweite habe, gehe ich eben dorthin
Ich finde es gut für dich, dass du voll und ganz in dieses christliche Universum eintauchen kannst!
Hey eddyman
Du hast mich nicht verstanden :)
Ich spreche nicht von Religion,auch nicht von Beziehungsreligion,was soll das sein?
Ich spreche von einer Beziehung zum lebendigen Gott.
Gott ist real und beziehungsorirntiert ,ich kann mit ihm reden und er mit mir.
Welche Hintergründe sind für dich plausibel? Was meinst du?
*Schriftgröße verändert./Mustafa
Bitte nicht so laut Schreien