01-08-2017, 13:55
(01-08-2017, 12:26)Ulan schrieb:(01-08-2017, 11:28)Adamea schrieb: Es ist eine Frechheit ein Verstehen können durch einer derartigen kurzen Aussage zu verlangen oder gar in Erwägung zu ziehen.Das einzige, was hier eine Frechheit ist, ist diese Deine Aussage.
Wenn man meint dass ein anderer eine derartige kurze Aussage verstehen kann, dann ist dies eine haltlose Erwartung und m.E. frech.
Weil es unmöglich ist, dass alle Menschen alles auf die gleiche Art und Weise verstehen!
Gerade WEIL ein anderer Mensch anderes denken kann, liegt das in der Natur der Kommunikation und stellt ein generelles Problem dar. Dieses Problem wird im Zeitalter des Internets noch viele Richter erfreuen weil so ihrm Beruf niemals an Arbeitsstoff fehlen wird.
Das ist normal, dass jeder Mensch anderes über eine Sache denkt.
Jedes Kommunikationsproblem entseht auch aus den falschen Erwartungen!
Retorik mag ihren Nutzen haben, aber sie wird auch sehr schnell zu einer fiese Waffe.
Hier deine Aussage in der du indirekt sagst, dass ich nix verstehe:
(31-07-2017, 11:49)Ulan schrieb: Ich wollte nur wissen, ob Du seine Aussage nicht verstanden hast, Du hast das bejaht, und gut ist.
DAS ist aus meiner Sicht garnicht gut!!!
Ich WILL euch verstehen!
Darum ist es beleidigend mir hier zu verstehen zu geben, dass ich nix verstanden habe! Das ist definitiv auch Beleidigung!
Ich lebe nicht in den Gedanken und Denkweise des Schreibers, in dem Fall in denen von augustinus.
ForumSchreiben bedeutet auch anzuerkennen dass eine Verständnisebene erst erarbeitet werden muß!
Mansche Menschen haben ein anderes Verständis zu einer Sache! DAS ist normal!
Desweiteren dürfen fehlende Fähigkeiten des anderen nicht zu difamierungen und Ausgrenzung führen, sondern müssen akzteptiert werden!
Schöööööön für DICH wenn du die Ausage verstanden hast, werden glücklich damit!
Mein Einwand ist und bleibt richtig.
Was diese Reaktion soll?....Augen öffnen!
Sorry, um Entschuldigung kann ich nicht bitten.
Das ich vor einem Richter kein Recht bekommen würde, sondern derjenige der am besten REDEN kann, weiß ich.
Recht haben und Recht bekommen sind 2 paar Schuhe.