Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Die Existenz Gottes
(01-08-2017, 14:07)Ulan schrieb:
(01-08-2017, 13:55)Adamea schrieb: Wenn man meint dass ein anderer eine derartige kurze Aussage verstehen kann, dann ist dies eine haltlose Erwartung und m.E. frech.
Was soll denn bitteschoen daran frech sein? Selbst wenn die Erwartung unberechtigt waere, waere sie immer noch nicht frech. Das ist doch vollkommen absurd. Ich sehe das nur im Vergleich zu der unendlichen Grosszuegigkeit, die Du Dir selbst in dieser Beziehung einraeumst, wo es ploetzlich wir sind, an die Du Erwartungen hast.

Es zerstört das sofortige Verstehen können!!! Somit ist diese Aussage ein Kommunikationshindernis!
Mein Maxim:
Ich bin für eine deutliche Kommunikation, die jedes notwendige Wort das zum sofortigem RICHTIGEM Verstehen können notwendig ist, geschrieben und ausgesprochen werden MUSS!!!
ALLES andere ist Irreführung!!!!!!
Das absichtliche weglassen oder verschlüsseln von wichtigen Daten und Information (fehlende Information) führt unsinnig und unnütz zu ZUSÄTZLICHEN Missverständissen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LOGISCH!!!!!!
JEDER sollte zum Ziel haben und danach Streben, das auch verstanden werden KANN!!!
Das geht nur mit ALLEN wichtigen Worten die zu einer vollständigen Erklärung beitragen! Logisch.
Eigendlich ist es sehr viel schlimmer als nur frech!!! Es ist UNVERANTWORTLICH !!!! Dieses Vorgehen ist unverantwortlich.
Jeder Text ist aus sich selbst heraus durch die Unterschiedlichkeit der User schon schwer genug, dann noch die Fremdwörter und Denkweisen, WARUM sollte man das alles zusätzlich durch weglassen erschweren?????

(01-08-2017, 13:55)Adamea schrieb: Hier deine Aussage in der du indirekt sagst, dass ich nix verstehe:
(31-07-2017, 11:49)Ulan schrieb: Ich wollte nur wissen, ob Du seine Aussage nicht verstanden hast, Du hast das bejaht, und gut ist.
Ich WILL euch verstehen!
Darum ist es beleidigend mir hier zu verstehen zu geben, dass ich nix verstanden habe! Das ist definitiv auch Beleidigung!
Ich habe nicht gesagt, dass Du nichts verstehst, ich habe gesagt, dass Du offensichtlich die Aussage von Augustinus nicht verstanden hast. Da Du das selbst bestaetigt hast, ist das eine schlichte Tatsachenfeststellung und keine Beleidigung.[/quote]

Das hast du INDIREKT automatisch gesagt!!!
Entweder ist dein Kommentar überflüssig, ODER du wolltest mir das indirekt wissen lassen. DAS KANN ich NICHT wissen!!!
Ich kenne deine Beweggründe ja nicht, also muß ich ALLES was mir in den Sinn kommt, berücksichtigen.

WEIL es mich extrem nervt, dass entweder ich euch, oder ihr mich, nicht versteht, ist mir diese Aussage wie ein böser giftiger Stachel! So ist es!
Verstehen zu wollen und dies nicht zu können und wenn dann eine Frage noch unter dem Teppich gekehrt wird, ist das furchtbarste was geschehen kann!
Mir reicht dieser Zustand der unvollkommenen Forums-Diskusionen!!!
Viel zu viel wichtiges bleibt unausgesprochen!

(01-08-2017, 13:55)Adamea schrieb: Ich weiss auch nicht, warum Du als Antwort wieder eine ellenlange Selbstrechtfertigung ablieferst. Ein einfaches "Tut mir leid, war nicht persoenlich gemeint" haette gereicht. Das sind sieben Worte.

Das ist nur ein Selbstbeispiel für etwas auf das ich sowieso aufmerksam machen wollte.

Meine Aussage ist logisch indirekt persönlich, WEIL jeder Text ja von einer Person kommt!!!
Ich habe zwar nur eine Denkweise kritisiert, aber dennoch ist diese Denkweise ja im Urheber eines Textes.

Ich kann nur um Verzeihung bitten, dass ich eine eigene und andere Meinung habe!!! Dies ist jedoch allgemeinbekannt und sollte nicht ständig zum Objekt einer Bitte werden, oder nit? Da redet man sich ja den Mund fusselig.

Also lieber augustinus, verzeihe mir bitte dass ich eine anderer Meinung habe und deine Meinung als blöd usw. empfinde.

Nachrichten in diesem Thema
[geteilt] Die Existenz Gottes - von Adamea - 01-08-2017, 11:28
RE: [geteilt] Die Existenz Gottes - von Ulan - 01-08-2017, 20:53
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 01-08-2017, 12:17
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 01-08-2017, 12:26
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 01-08-2017, 12:32
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 01-08-2017, 13:55
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 01-08-2017, 14:07
RE: Die Existenz Gottes - von Adamea - 02-08-2017, 09:24
RE: Die Existenz Gottes - von Ulan - 02-08-2017, 10:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Was müsste geschehen damit ihr an das Metaphysische glaubt? Zero1 21 401 Gestern, 00:33
Letzter Beitrag: Ekkard
  [geteilt] Der christliche Erbauungs-Thread Zero1 4 340 29-12-2025, 19:53
Letzter Beitrag: bellevue
  [geteilt] Was ist RAUM? Reklov 1 700 29-09-2025, 14:30
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste