22-09-2017, 14:48
(21-09-2017, 22:57)bellevue schrieb: Es lebe die wechselspielende bipolare Dreifaltigkeit!
...Wo immer man Dich gelehrt hat, dass ein solcher nachvollziehbarer Sinn auch dann vorliegt, wenn nichtssagende Worthülsen mit schaumig geschlagener Emotionalität gefüllt und beliebig aneinander gereiht werden, hat man Dich definitiv belogen
Mich hat keiner belehrt oder belogen, was ich schreibe ist aus meinen eigenen Gedanken und Überlegungen.
Du hast aber recht bezüglich der nachvollziehbaren Erklärung. Leider ist das auch dann ein Problem wenn etwas stimmt.
Es gibt vieles was man nur sehr schwer mit Worten erklären kann.
Die Dreifaltigkeit ist für mich im wahrsten sinne des Wortes eine Dreifaltigkeit. Sie IST wahrlich universal. Du mußt das nicht glauben, du kannst das nur selber herausfinden. Eine Erklärung ist unmöglich, eine Erklärung kann nur Anhaltspunkte liefern oder Interesse zum selbersuchen erwecken.
Also keine Sorge ich glaube nix was mir jemand eingetrichtert hat, sondern dass was ich selber erkannt habe! Es passen nur die selben Worte wie eben z.B. "Dreifaltigkeit", und ich verwende diese sehr gerne.
Ja, "in einer Diskussion, die mit Worten geführt wird, ist es nicht nur sehr von Vorteil, sondern eigentlich sogar unumgänglich, dass den benutzten Worten auch irgendein nachvollziehbarer Sinn beigelegt wird". ABER hier liegt auch das Problem!!!
Pass gut auf was du liest!!! DANN bemerkst du vielleicht etwas! DER SINN ist der springende Punkt!

