22-09-2017, 21:27
(22-09-2017, 20:58)Ulan schrieb:(22-09-2017, 20:29)Geobacter schrieb: Dualität gibt es in der "Natur" nicht...
Das wuerde ich so nicht verallgemeinern. Der Trend zu zwei Geschlechtern scheint doch weit verbreitet zu sein.
Es gibt tatsächliche auch Zwischenformen, die gemeinhin viel öfter vorkommen, als einem gewohnheitsmäig auffällt. Und auf "psychologischer/seelischer und sexueller" Ebene, ist der Trend hin zu zwei Geschlechtern sogar eher die Ausnahme.
Mit meiner Behauptung, es gäbe in der Natur die Dualität nicht, ist nicht gemeint, dass es in der Natur überhaupt keine Gegensätze vorkommen, sondern dass die dualistische Naturinterpretation falsch ist, weil in der Natur alle möglichen Zwischenformen vorkommen. Vielleicht habe ich es auch ein bisschen ungeschickt ausgedrückt.
@Ulan ...ich wusste gar nicht mal, welche Glaubens-Grundsätze der Zuravanismus vertritt. Jetzt, wo ich mich über Wikipedia schnell mal oberflächlich schlau gemacht habe, versteh ich was du meinst..
So gesehen ist mir der Zurvanismus natürlich näher, als die katholisch-evangelische Schöpfungslehre mit ihrem dualistischen Sündfall.. [Kicher..]
Und natürlich ist es auch immer ein Frage des jeweiligen Bezugs-Standpunktes, den man für seine Interpretation des jeweiligen Messergebisses anwendet.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........