26-09-2017, 00:24
(25-09-2017, 21:00)Adamea schrieb: Es ist totaler unreifer Blödsinn ständig irgendwelche Schuldigen zu suchen oder eine Schuld die so alt ist und nicht wieder gut zu machen ist, ständig den heutig lebenden vorzuhalten, DAS, genau das macht die Welt nicht zu einem besseren Ort!
Ich bin der Meinung dass jeder gegenwärtige Blick nach vorne in die Zukunft nicht durch den Blick zurück auf das Vergangene getrübt werden darf.
Gott wird auch heute noch zur Rechtfertigung von Graeueltaten verwendet. Da kannst Du noch so sehr Kraftausdruecke verwenden, es hilft nichts. Sicherlich ist eine differenziertere Sichtweise hilfreicher als nur immer Anschuldigungen zu erheben, aber das gilt fuer Deine Seite natuerlich ganz genau so.
(25-09-2017, 21:00)Adamea schrieb: Dieser Scheiß mit der dämlichen Gott-Beweiserei ist m.E. dümmer als jede Vernunft mal erlauben kann. Also selbst wenn man eine gewisse Dummheit jedem Menschen erlauben kann, ist das Ding mit dieser Gott-Beweiserei einfach unter diesem Maß.
Vernünftige Menschen verlangen weder einen Beweis noch eine Widerlegung!
Das scheint Dir unter die Haut zu gehen, aber da wirst Du Dich wohl dran gewoehnen muessen. Viele Aussagen zu Gott, gerade auch viele von denen die Du machst, wuerden einen Gottesbeweis erfordern, damit sie jemand ernst nehmen muesste. Ansonsten kann man halt die Achseln zucken, sich sagen "was soll's", und darauf achten, dass man Gott aus Fragestellungen, wo er nichts zur Loesung beitraegt, heraushaelt.

