26-09-2017, 09:07
(26-09-2017, 00:24)Ulan schrieb:(25-09-2017, 21:00)Adamea schrieb: Es ist totaler unreifer Blödsinn ständig irgendwelche Schuldigen zu suchen oder eine Schuld die so alt ist und nicht wieder gut zu machen ist, ständig den heutig lebenden vorzuhalten, DAS, genau das macht die Welt nicht zu einem besseren Ort!
Ich bin der Meinung dass jeder gegenwärtige Blick nach vorne in die Zukunft nicht durch den Blick zurück auf das Vergangene getrübt werden darf.
Gott wird auch heute noch zur Rechtfertigung von Graeueltaten verwendet.
Gott selbt ist das Greuel, die Grausamkeit in Persona. Allein dieser Vers aus Hosea (13,16) dürfte reichen:
"Samaria wird wüst werden, denn sie sind ihrem Gott ungehorsam; sie sollen durchs Schwert fallen, und ihre jungen Kinder zerschmettert und ihre schwangeren Weiber zerrissen werden".
um deutlich aufzuzeigen, das die Bibel ein durchweg inhumanes Buch ist, diese schon pervertierte Grausamkeit zieht sich wie ein roter Faden durch die Bibel, in der dieser Gott sich auch immer wieder an Kindern vergreift.
Braucht das, oder die berüchtigten Koranverse die Menschheit überhaupt, denn der "Ausfluss" dieser heiligen Schriften ist auch heute noch eine Welt der Gewalt, des Terrors und des - schöner Mordens im Namen Gottes.
Ich glaube nicht, das menschliche Vernunft im Einklang mit dem Monotheismus zu bringen ist. Der Monotheismus ist in der Geschichte der Menschheit ein durchgehendes Negativum.

