(09-10-2017, 10:25)sanctus schrieb: Ulan sagte, dass es wahrscheinlicher ist, dass Dir die Leute inhaltlich widersprechen und nicht, weil sie zu doof sind, Deine Sätze zu verstehen.
Lieber sanctus,
wenn DER Inhalt nicht verstanden wird, BEZIEHT sich das Widersprechen auf etwas ANDERES. Etwas, dass ich nie gemeint habe!
Somit hat der Widersapruch mit meiner Meinung abslout nix zu tun.
Oder, wenn man was nicht versteht, hat das auch den Grund dass man das Gesagte aus einer anderen Perspektive/Ebene oder m.E. Kategorie betrachtetn und es deshalb nicht verstehen kann.
Mit doof hat das also nichts zu tun, und das habe ich nie gesagt!
Es hat damit zu tun dass wir unser Denken auch lenken können, es aber nicht tun weil wir es nicht besser wissen.
Ich weiß leider nicht wie ich das was ich meine erklären kann, dass ist MEIN Problem. ICH mache automatisch mein Problem auch zu dem Euren. Probleme sind ja auch etwas das sich weiter trägt. Nicht nur Fehler können sich weitertragen sondern auch Probleme.
Oft haben Probleme die an einem Ort sind, nicht auch ihren Ursprung an diesem Ort.
Was ich deutlich erkenne ist, dass 1 Satz in seiner Aussage genauso doppeldeutig sein kann wie 1 Wort. Also sowas wie nur im größeren Maß oder Stil....oder wie man das nennen kann.
Das bedeutet also dass der Inhalt ja genau dass ist, was falsch verstanden wird!
(09-10-2017, 10:25)sanctus schrieb: Ehrlich gesagt habe ich den Anfang nicht ganz mitbekommen, wo Du - so verstehe ich Deine Aussage - erklärt hast, warum es bei Dir Kommunikationsprobleme gibt. Magst Du dazu nochmal kurz was sagen oder einen Link zu der Erklärung setzen?
Ich weiß nicht mehr wo ich was gesagt habe. Das ist aber egal, es wiederholt sich eh alles.
Ich denke dass die Kommunikationsprobleme darin bestehen, dass ich mich FÜR euch falsch ausdrücke. Dies wurde mir auch gesagt. Ich verwende falsche Begriffe und diese setze ich ggf auch noch falsch ein. Ihr setzt diese Begriffe in anderer Beziehung als ich.
Des weiteren sehe ich dass der Begriff Gott und alle bilblischen Ausdrucksweisen einem Sprachvorurteil unterworfen sind. Diese m.E. schönen einfachen Wortsschatz darf ich also leider auch nicht verwenden weil er voll mit Vorurteilen den Wörtern gegenüber ist.
Dies ist ein weiteres sehr großes Problem für mich, dass zum eigendlichen Problem hinzu kommt.
Ich besitze keinerlei Fachsprache und habe ein Problem Wörter zu verstehen die ihren Sinn nicht mittransportieren.