12-07-2018, 15:31
Zitat:Ich schrieb:
Das einzigste Buch, was von sich selbst behauptet, das Wort Gottes zu sein ist die Bibel... Alles, was wir über den Anfang der Menschheitsgeschichte wissen, stammt daher.
Geobacter schrieb:
Ein Buch kann nicht von sich selbst etwas behaupten. Bücher werden immer von Menschen hergestellt, die damit etwas erzählen, erklären wollen, oder auch einfach nur etwas behaupten.
Und wenn "alles" was wir über den Anfang der Menschheit wissen nur von "daher" stammt, dann stammt auch alles andere was wir sonst noch so wissen, aus Mythen, Legenden Sagen und Märchen. Und von nirgendwo anders, als aus der menschlichen Fantasie selbst.
Alle Anthropologen, Evolutuiosnbiolgen, Archäologen, alle Datierungs-Wissenschaftler -wie Physiker, Chemiker Ingeneure&Techniker- wären dann nur Lügner und Betrüger und also eine böse Verschwörungsgemeinschaft Satans, jenem biblischen Widersacher Gottes, der uns unsere Gott-gewollte fundamental-naive Selbstzufriedenheit mit allen Mittel zerstören will.
Du hast völlig recht. Die Schreiber der Bibelbücher waren Menschen. In ihren Büchern sagten sie aber, dass sie vom Geist Gottes inspiriert wurden. Demnach waren die Schreiber sozusagen seine "Sekretäre". Auch Du erklärst die Bibel als Märchenbuch, wenn Du sagst:"dann stammt auch alles andere was wir sonst noch so wissen, aus Mythen, Legenden Sagen und Märchen. Und von nirgendwo anders, als aus der menschlichen Fantasie selbst.
In der Bibel wird nicht gesagt, dass sie in erster Linie ein wissenschaftliches Buch ist. Aber da, wo wissenschaftliche Aussagen stehen, sind diese korrekt. Bei Dir scheint es nicht möglich zu sein, dass ein Mensch an die Bibel, als Gottes Wort, glauben und dennoch Achtung und Wertschätzung für die Wissenschaft haben kann. Doch bei mir wurde das möglich.
Folgende archäologische Funde bestätigen den Bibelbericht:
Der Turm zu Babel, die Wassertunnel an der Gihornquelle, das Siegerrelief Schischaks, der Mesa Stein, Das Prisma König Sanheribs, die Lachischbriefe, die Nabonid- Chronik, der Cyruszylinder, eine Denarmünze mit Bildnis des Tiberius, eine Inschrift mit dem Namen Pontius Pilatus, der Areopag und der Titusbogen.
Die Machenschaften des Satans werden in Gottes Wort genau beschrieben....aber was haben denn alle von Dir genannten Wissenschaftler damit zu tun?