Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dass Christen nicht mehr die Gebote halten brauchen ist unbiblisch
(14-08-2018, 19:35)Philemon schrieb: Natürlich müssen wir uns auch heute noch an die Gesetze halten.  ( . . . )

(Mt 5)
17 Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen.
18 Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüpfelchen vom Gesetz, bis es alles geschieht.
19 Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute so, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich.

(Mt 23)
2 Die Schriftgelehrten und Pharisäer sind dazu eingesetzt, euch das Gesetz von Mose auszulegen.
3 Richtet euch nach ihren Worten und tut alles, was sie euch sagen! 

Hochinteressant !   Eusa_think

Sollte Jesus das wirklich gesagt haben, so wäre das ein  B e f e h l ,  der Lehre der Pharisäer zu folgen.  
Die Entscheidung des Apostelkonzils nach Jesu Kreuzigung für die Heidenmission wäre ein ungehorsamer Blödsinn, der gegen die Lehre Jesu verstößt - und ein Rückfall ins nationale Judenchristentum wäre erforderlich. 
Die mündliche Lehre der Pharisäer wurde später verschriftet.  Bezeichnung: Talmud
Christen wären verpflichtet, den Talmud zu befolgen.
Evil5  

Leider beinhaltet diese Idee einen logischen Widerspruch: im Talmud wird Jesus verunglimpft und es wird gesagt, daß er bis zu den Hüften
in siedendem Kot in der Hölle schmort. Somit kann die Lehre der Pharisäer kein Teil der christlichen Lehre sein.
Man kann es drehen wie man will. Die Bibel (hier Matthäus) ist ein durch und durch widersprüchliches Werk.  Eusa_snooty
Nietzsche hatte schon recht, wenn er schrieb, daß man die Bibel nur mit Zangen angreifen soll . . .   Eusa_naughty

Nachrichten in diesem Thema
RE: Dass Christen nicht mehr die Gebote halten brauchen ist unbiblisch - von Sinai - 14-08-2018, 21:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Brot gehört gebrochen - nicht geschnitten!" Sinai 11 350 09-09-2025, 14:48
Letzter Beitrag: Sinai
  Inkohärenter Gott? Überhaupt nicht! oswaldo_8553 166 90726 02-07-2025, 22:20
Letzter Beitrag: Ekkard
  "Man spürt zudem, dass an einigen Stellen ein etwas aggressiverer Ton reinkommt" Sinai 3 930 05-05-2025, 15:16
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste