Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
altbackende Kernlehrsätze der katholischen Kirche
#15
Der Begriff Kollektivschuld habe ich ehrlich gesagt in den Medien auch lange schon nicht mehr gehört . Ich gehe davon aus, dass jeder sog. Experten der heut zu Tage damit herkommt, sich ziemlich lächerlich machen würde. Eine gewisse Intelligenz vorausgesetzt raffen das auch einfältige Fachleute.

Da diese Unart in den letzten 10 Jahren zugenommen hat wählt man ja inzw. sogar auch schon das Unwort des Jahres.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Die Genesis ist dennoch sehr aufschlußreich und stellte für die ersten Homo Sapiens mit religiösem Hintergrund
eine Erklärung dar wie die Welt geworden ist wie sie ist. Es ist übrigens Schade, dass hierdurch die Schlange ein Image bekommen hat, welche sich aus der Natur heraus nie ergeben wäre. Es gab nämlich andere Tiere welche viel hinterhältiger waren, aber nicht für eine Parabel herangezogen wurden.

ULAM :
Die Kirche lebt vom Anspruch in Ihren Grundsätzen auch in stressigen Zeiten nicht beliebig zu werden. Das ist quasi
ein Markenzeichen für sie ...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: altbackende Kernlehrsätze der katholischen Kirche - von Kreutzberg - 22-08-2018, 17:35

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Die Kirche hat immer behauptet, die Erde sei eine Kugel." (Ulan) Sinai 4 802 24-08-2025, 19:51
Letzter Beitrag: petronius
  Katholische Kirche und Religionsfreiheit Sinai 0 315 23-08-2025, 03:09
Letzter Beitrag: Sinai
  Wie der Mitgliederschwund die Kirche verändert - katholisch.de Sinai 143 29963 06-08-2025, 09:24
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste