30-12-2018, 21:37
(30-12-2018, 14:03)Sina schrieb: "Als Evangelien gelten die am Beginn des Neuen Testaments (NT) stehenden vier Bücher. Sie berichten über das Wirken Jesu und entstanden mehrere Jahrzehnte nach dem Wirken Jesu." Evangelium (Buch) - WikipediaEvangelium = ....der Weisheit letzter Schluß, die Wahrheit, das was wir heute z.B. >Theorie von Allem< nennen.
Es ist eine Falschannahme, dass die Bibel das Evangelium enthält! (sie enthält nur vereinzelte Bruchststücke des Evangeliums)
Wikipedia, ist da keine verlässliche Quelle da Wikipedia unter verschiedenen Einflüssen steht und keine einschlägige Wissenschaftseite ist.
Zitat:Dadurch, daß das NT auf Altgriechisch geschrieben wurde, wurden all diese Bedeutungen verwischt.Ist schon möglich. Und wenn es auch nicht verwischt worden wäre, gäbe es noch andere Probleme.
Der Hauptfehler der Bibel ist nämlich der, dass der Besitz des Evangeliums nur bei J. Christus lag (und nur er in der Lage gewesen wäre, das Evangelium fehlerfrei und komplett zu dokumentieren)
Zitat:Deshalb müssen Theologen Altgriechisch und Althebräisch studierenIst schon möglich, nur führt Theologie so und so an kein endgültiges Ziel.
Man sagt, es sei ein sehr schwieriges Studium
(dafür ist die Religionswissenschaft bzw. Naturwissenschaft notwendig)
