01-01-2019, 07:05
(01-04-2017, 19:07)Hmm schrieb: Ich möchte Atheisten besser verstehen...Es gibt verschiedene Atheisten!
(Atheist, heißt nur=> gottlos) und was sich dahinter verbirgt ....?
Zitat:Wissenschaft ohne Religion ist lahmdann kann es sich aber nur um Pseudowissenschaft handeln.
Zitat:Ich bin ein gläubiger Mensch und gehe davon aus, dass eine ''höhere Macht'' existiertDie existiert auch! sie ist die: Natur (Aber dafür braucht man keinen Glauben)
Zitat:Es ist für mich einfach nicht vorstellbar, dass der Mensch ein Zufallsprodukt sein kann.Ist auch nicht! (die Natur ist unser Schöpfer, und sie besitzt Intelligenz usw.)
Zitat:Das Universum existiert seit einigen Milliarden Jahren.nein, noch wesentlich länger
Zitat:usw..Man hat also nur eine wahnsinnig kurze Lebensspanne und ist länger tot als lebendig. Eine sehr kurze Zeit, um den Sinn des Lebens herauszufinden und sein Leben danach zu gestaltenSo kurz ist die Zeit nicht (das reicht locker). Wenn man solche Dinge nicht findet dann liegt das nicht daran weil die Zeit zu kurz wäre, sondern vielmehr daran wenn der Mensch seine Zeit mit Unfug verbringt.
Zitat:Ich meine selbst, wenn ich mit meinem Glauben daneben liege, und es nach dem Leben auf dieser Erde kein Jenseits existiert, was habe ich verlorenDas ist eben auch wieder ein Falschglaube. >Nach< dem Leben gibt es nichts mehr zu verlieren
aber vor dem bzw. im Leben! Du würdest im Leben die Chance auf das (was heute offiziell nur die Religionen im Sprachgebrauch haben) >Paradies< verlieren
(Paradies, ist übrigens auch ein naturwissenschaftlicher Begriff. - kann ich gerne erklären)
Zitat:Vielmehr möchte ich folgendes verstehen: Was ist euer Hauptargument,dass ihr euch dazu entschieden habt diese Ansicht als absolut und richtig sieht ?Warum ist die Existenz eines Gottes für euch nicht vorstellbar ? Stellt ihr euch manchmal nicht die Frage... ob evtl. ein Gott existieren kann ?Die Natur ist unser Schöpfer
Definition: Natur = Alles
(zu was bitte soll es denn da noch einem Gott bedürfen!?)
Zitat:Alle von euch werden wahrscheinlich gebildeter und sicherlich um ein vielfaches intelligenter, als ich sein. Ich bin gespannt !ob Einbildung da auch zur Bildung zählt?
Ja und mit Verlaub hat es hier sehr intelligente Leute (...angefangen bei den Moderatoren)
aber hohe Intelligenz führt eben auch nicht immer zum Ziel! wenns am Verstand mangelt