Der Titel des Threads lautet: "Der Unterschied zwischen dem von Jesus offenbarten Gott und den Göttern der alten Völker"
Hier stellt sich die Frage, was Du im biblischen Kontext als "alte Völker" wertest - und mit welcher biblischen Begründung ?
Laut der Bibel stammt die Menschheit von Adam und Eva ab (oder irre ich mich da?) und spaltete sich erst nach der Sintflut in Völker auf . . .
Somit sind nach der Bibel alle Völker gleich alt oder gleich jung
Und noch ein Punkt, der mir auffiel:
Du schreibst
Was ist frauenfeindlich:
A) Eine Frau gebiert 12 Kinder und zieht sie liebevoll auf
B) Eine Frau studiert jahrelang an der Uni und sitzt dann frustriert als kleine Angestellte an der Kassa im Supermarkt
Hat keine Kinder und darf für fremde Leute schuften . . .
Das ist doch heute (wir sprechen von 2019) der Normalfall. Die tolle Ärztin ist der Ausnahmefall
Hier stellt sich die Frage, was Du im biblischen Kontext als "alte Völker" wertest - und mit welcher biblischen Begründung ?
Laut der Bibel stammt die Menschheit von Adam und Eva ab (oder irre ich mich da?) und spaltete sich erst nach der Sintflut in Völker auf . . .
Somit sind nach der Bibel alle Völker gleich alt oder gleich jung
Und noch ein Punkt, der mir auffiel:
Du schreibst
(17-01-2019, 21:20)oswaldo_8553 schrieb: Der Gott, der Moses am Berg Sinai offenbart wurde, war . . . frauenfeindlich . . .
Was ist frauenfeindlich:
A) Eine Frau gebiert 12 Kinder und zieht sie liebevoll auf
B) Eine Frau studiert jahrelang an der Uni und sitzt dann frustriert als kleine Angestellte an der Kassa im Supermarkt
Hat keine Kinder und darf für fremde Leute schuften . . .
Das ist doch heute (wir sprechen von 2019) der Normalfall. Die tolle Ärztin ist der Ausnahmefall