26-02-2019, 20:14
(26-02-2019, 14:31)Nachtschatten schrieb: Ich sag mal so: Gott ist sehr wahrscheinlich kein Heiratsschwindler.Aber auffallend viele "Heiratschwindler" bedienen sich Gott, um Kontrolle über die Gedanken und Gefühle ihrer Artgenossen zu erlangen. Dieser Gott ist schon seit altersher ein sehr beliebtes Versteck für Psychotiker aller Formen von Persönlichkeitsstörungen.
Wer würde denn schon einfach mal so auf die Idee kommen, dass dieser Gott, der uns in noch sehr jungen Jahren als derjenige versprochen wurde, welcher uns in allen Lebensituationen liebt und beschützt, auch bösartige Gauner beschäftigt, die unseren freien Willen gar nicht mögen, aber nichts mehr schätzen als unser Naivität und Vertrauenseeligkeit.
(26-02-2019, 14:31)Nachtschatten schrieb: Das Leben und die Liebe sind Beispiele für sehr gute Mischungsverhältnisse und mir reicht es deswegen auch, wenn ich auf Gottes"Ich liebe Dich" mit "Ja, ich bemüh mich" Antworte.Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber... wir brauchen nun langsam trotzdem auch eine Art Polizei die sich um den Verbraucherschutz in Gottesangelegenheiten kümmert.
So ein unbegreiflicher und nur von ganz wenigen transzendentalen Sondertalenten erfahrbarer Gott, ist nämlich nicht weniger gefährlich als die Atomkraft, die, wenn es mal zum Supergau kommt, eher weniger Menschenleben fordert.
(26-02-2019, 14:31)Nachtschatten schrieb: Ich denke Du solltest mal jemanden fragen der Dich liebt, also Deine Freundin/Freund, Mutter/Vater ob der oder die auch Spaß daran hat, Dich zu lieben.Das hängt vor allem davon ab, wie ich mich diesbezüglich andersherum benehme.
Egozentriker, manische Neurotiker die sich dadurch auszeichnen, dass sie sich mehr oder weniger nur an den 4 Himmelsrichtungen ICH MICH MIR und MEIN orientieren, haben solche Spaßerlebenisse eher selten.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........