Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Internierungslager in Österreich
(27-02-2019, 11:42)Bion schrieb:
(26-02-2019, 23:13)Sinai schrieb: Die Oppositionsführerin Dr. Rendi-Wagner...
...begründet ihren Protest so, daß in einem Rechtsstaat die "Unschuldsvermutung" gilt und niemand ohne tatsächlich bereits begangenes Verbrechen eingesperrt werden darf.
Die Regierung meint jedoch, es sei der Bevölkerung nicht mehr zumutbar, immer erst tatsächliche Verbrechensopfer zu beklagen - und setzt diese präventive Maßnahme

Nein. Die Sozialdemokratie begründet das mit dem Argument, dass die Rechtsmittel auch jetzt schon ausreichen, potentiell gefährliche Personen präventiv in Haft zu nehmen.

Das ist alles schon sehr verwirrend, was da in Österreich geredet wird.
Die Regierung redet nebulos, die Sozialdemokratie ebenfalls

Was meint die Sozialdemokratie damit, "dass die Rechtsmittel auch jetzt schon ausreichen, potentiell gefährliche Personen präventiv in Haft zu nehmen" ??

So etwas ist doch in der heutigen Rechtslage schlichtweg unvorstellbar

Da könnte doch jeder Mißliebige aus dem Verkehr gezogen werden

A ist ein Boxer. Durch einen Sehnenriß im Knie ist seine Sportkarriere zu Ende. Er lebt von Arbeitslosengeld und geht jeden Abend Bier trinken, wo er mindestens 6 Bier konsuniert, das sind 3 Liter. Er ist nicht gewalttätig. Er ist eigentlich auch nicht gefährlich. Aber ein Polizist meint, er wäre "potentiell gefährlich"
Und nimmt ihn in Haft

Da wäre Österreich derzeit ("jetzt schon") ein Polizeistaat wie unter Metternich - sollte ein sozialdemokratischer Politiker / eine sozialdemokratische Politikerin so etwas tatsächlich gesagt haben (was ich bezweifle) dann hätte er oder sie Unsinn geredet !

Wie ist die Rechtslage derzeit in Österreich ?

Nachrichten in diesem Thema
Internierungslager in Österreich - von Sinai - 26-02-2019, 23:13
RE: Internierungslager in Österreich - von Sinai - 28-02-2019, 13:17

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Taranteln breiten sich in Österreich aus - science.ORF.at Sinai 1 78 09-09-2025, 17:11
Letzter Beitrag: Bion
  Koalitionsverhandlungen in Österreich Sinai 1 435 13-02-2025, 21:03
Letzter Beitrag: Ulan
  Wird Österreich unregierbar ? Sinai 11 3568 30-06-2024, 07:31
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste