(10-03-2019, 01:46)Karl_Toffel schrieb: Es ist erstaunlich, wenn man mal in die Kath. Kirche zum Gottesdienst geht, wie voll das ist. Guckt man DomRadio aus Köln oder Kath-TV, der Dom ist gerammelt voll.
Da lass dich mal von der Katholischen-Kirchenpropagande nicht zu sehr täuschen.
Köln hat 1.2 Millionen Einwohner
Der Kölner Dom hat Platz für 4000 Gläubige.
Der Kölner Dom hat angeblich täglich etwa 20000 Besucher und welche meist von "Auswerts" kommen.
Wie viele von diesen Besucher nur als Statisten am katholischen Gottesdienst teilnehmen, lässt sich am Fernseher nicht genau feststellen.
Dass die Katholischen-Kölner neben ihrer Hauptkirche, dem Dom, noch jede Menge anderer vollbesetzter katholischer-Kirchen haben, ist eher zu bezweifeln.
Selbst wenn der Kölner Dom zur Hauptsendezeit von Domradio "gerammelt" voll ist, tummeln sich dort noch nicht mal 0.3% der Kölner, weil davon auszugehen ist, dass viele der Besucher zu den statistischen 20000 gerechnet werden können, welche den Dom ohnehin täglich besuchen, auch wenn dort keine Messe stattfindet..
Gehen wir davon aus, dass jeder dieser Besucher sich durchschnittlich eine Dreiviertel-Stunde Zeit nimmt, dann ist der Kölner-Dom auch während der normalen Öffnungszeiten für nur rein Kulturinteressierte aus aller Welt, die meiste Zeit ziemlich "eng bevölkert"..
Das Hauptklientel an katholisch Frommen und regelmäßigen Kirchenbesuchern, besteht heutzutage hauptsächlich aus Senioren und Seniorinnen, die noch ganz in der alten Tradition des sonntäglichen Kirchenbesuches aufgewachsen sind. Und von denen bringen auch noch einige manchmal etwas familiären Anhang mit.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

