17-03-2019, 16:58
(17-03-2019, 16:29)Ulan schrieb:(17-03-2019, 16:26)Sinai schrieb:(17-03-2019, 16:21)Ulan schrieb: Das Haus gehoerte von Anfang an den "Zeugen Jehovas Deutschland" (egal was im Grundbuch stand)
Das ist rechtlich ausgeschlossen
Nee, das steht doch im Artikel, wie das funktioniert. Du brauchst ihn nur zu lesen.
Ich vertraue dem Gesetz (Grundbuchordnung GBO) mehr als einem kurzen Zeitungsbericht
Zu sagen "Das Haus gehoerte von Anfang an den "Zeugen Jehovas Deutschland" (egal was im Grundbuch stand)" ist in einem Rechtsstaat wie Deutschland unsinnig, das ist rechtlich ausgeschlossen
Ich habe weder Zeit noch Lust, jedem Zeitungsbericht hinterherzulaufen und nachträglich eine Recherche über einen lokalen Fall zu beginnen
Für mich ist das Grundbuch maßgeblich
Ich will mich mit diesem Einzelfall aus einer Region nicht länger aufhalten. Für mich ist dieser "Fall" erledigt
Ich will auch nicht diese dauernden Ablenkungen, wo dann das eigentliche Thema vergessen wird.
Mir geht es darum, daß ich einen Thread eröffnet habe, wo es um die Frage geht, wie lange darf eine Zeit dauern, um als "Endzeit" zu gelten ?
Eine angebliche "Endzeit" die schon über 100 Jahre dauert, ist zu lange, um als biblische Endzeit gelten zu können