Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zerreißt der Brexit die Europäische Union?
(12-04-2019, 21:53)Ulan schrieb: Konform wuenscht sich eine europaeische Einheitsregierung unter deutscher Fuehrung, also nicht gerade das, was Geobacter oder ich da erwaehnt haben. Das zielt also wohl auf jemand anderen.

Im SPIEGEL-Forum behauptete ich mal, dass Deutschland mit seiner Wirtschaft das erreicht, was ihm mit dem II. Weltkrieg nicht gelang: die Herrschaft über Europa.

Mit Beginn der Weltwirtschafts- und Finanzkrise begann auch der Zerfall der Europäischen Union.  Über den Mangel an Weitblick der Nutznießer der von Frau Dr. Merkel vertretenen Politik werden wir nun schnell mehr erfahren. Nicht allein die osteuropäischen Mitgliedstaaten, auch Länder wie Italien, Spanien und Griechenland halten mit ihrer Kritik an Frau Merkel kaum noch zurück. Aber diese Länder befinden sich in hoffnungsloser Abhängigkeit von deutschem Kapital.

Es werden jedoch sich verstärkende Unruhen in den Völkern wie die durch die Gilet Jaunes in Frankreich oder wegen der Wohnungsnot in Deutschland sein, die den Ruf nach dem Retter verstärken.  Ich glaube nicht, dass Frau Dr. Merkel einen ehrenhaften Abgang haben wird.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Zerreißt der Brexit die Europäische Union? - von konform - 13-04-2019, 15:03

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was alles ist Teil der Europäischen Union? Bion 4 3401 01-02-2021, 12:06
Letzter Beitrag: Sinai
  Brexit Sinai 3 4294 13-10-2019, 20:16
Letzter Beitrag: Geobacter
  Brexit und deutsche Automobilindustrie Sinai 4 4081 17-04-2019, 15:08
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste