Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brexit und deutsche Automobilindustrie
#1
Brexit und deutsche Automobilindustrie

Zwei Sätze zu diesem Thema:

"Traditionell ist das Vereinigte Königreich das wichtigste Exportland der deutschen Automobilindustrie."
EU-Austritt des Vereinigten Königreichs - Wikipedia
13. Folgen des Brexits
13.2.2 Für Deutschland


"Die Automobilindustrie ist, gemessen am Umsatz, der mit Abstand bedeutendste Industriezweig Deutschlands."
Automobilindustrie - Wikipedia
3. Statistiken nach Ländern
3.2 Autoindustrie in Deutschland



Wenn das so ist, dann wird der Brexit sehr starke Auswirkungen auf die deutsche Automobilindustrie und damit auf die deutsche Wirtschaft haben.

Deutsche Politiker sollten daher einen Plan in der Schublade haben, was im Falle des Brexit sofort zu geschehen hat. Wahrscheinlich ein deutlicher Richtungswechsel der Wirtschaft
Zitieren
#2
Ich glaube, Du ueberschaetzt die Moeglichkeiten der Regierung.

Grossbritannien ist insgesamt das Land, wo der deutsche Aussenhandel mit +45 Milliarden Euro den zweithoechsten Aussenhandelssaldo erzielt, nach den USA (dort sind's knapp +49 Mrd.).
Zitieren
#3
(16-04-2019, 22:24)Sinai schrieb: ( . . . )

Deutsche Politiker sollten daher einen Plan in der Schublade haben, was im Falle des Brexit sofort zu geschehen hat. Wahrscheinlich ein deutlicher Richtungswechsel der Wirtschaft


(16-04-2019, 22:39)Ulan schrieb: Ich glaube, Du ueberschaetzt die Moeglichkeiten der Regierung.


Ich glaube, Du unterschätzt die Möglichkeiten des Volkes.

Wenn das Volk unzufrieden ist, werden Politiker abgestraft . . . ich kann mich noch erinnern an die skandierenden Massen "Wir sind das Volk"
Zitieren
#4
"Das Volk" hat meist sehr gute Vorstellungen davon, was es nicht will. "Das Volk" mag auch nebuloese Vorstellungen davon haben, was es will, aber "es" hat im allgemeinen ueberhaupt keinerlei Vorstellung, wie man dieses Ziel erreichen koennte.

Dieser Thread ist in der Hinsicht symptomatisch.
Zitieren
#5
(16-04-2019, 22:24)Sinai schrieb: "Traditionell ist das Vereinigte Königreich das wichtigste Exportland der deutschen Automobilindustrie."

Was wohl der Hauptgrund dafür ist, dass Frau Merkel die britischen Fristerstreckungswünsche so wohlwollend unterstützt.
MfG B.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zerreißt der Brexit die Europäische Union? konform 42 642 16-04-2019, 07:29
Letzter Beitrag: Ulan
  Brexit - Die Stunde der Populisten Bion 95 20607 10-07-2016, 23:58
Letzter Beitrag: deja-vu
  Waffen für JEdermann? Das deutsche Waffengesetz Schmettermotte 67 54891 15-01-2012, 16:09
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste