Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Denkmalpflege vs. soziale Not : ein schwieriger Gegensatz ?!
richtig !!
> das möchte ich einräumen : diesen Punkte habe ich  nicht berücksichtigt.

Ein mehrjähriges Bauprojekt ist mit einem Sozial-Etatposten wohl auch von der zeitlichen Auslegung nicht so ohne weiteres zu vergleichen. Es ist aber auch die Frage ob die Kirche nicht aufpassen muss, dass sie den Erhalt Ihrer Einrichtungen nicht höhere Priorität einräumt als die soziale Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und Ihren Mitgliedern.

Es ist wohl so, dass dies häufig den Bistümern und den Kirchenleitungen allgemein vorgeworfen wird. Eine kirchliche Verwaltungsorganisation welche sich zu fast zu 60 Prozent primär mit sich selbst beschäftigt ist für viele Christen auf Dauer ein Ärgernis.

Es ist immer wichtig, dass das Gefühl gebraucht zu werden nachhaltig sein sollte, nicht wenige Christen fühlen sich offensichtlich von der Kirche nicht richtig ernst genommen.

> wirklich gebraucht zu werden ist wichtig  - das nämlich sorgt dafür dass der Schwund an Mitgliedern irgendwann tatsächlich gestoppt wird. Bisher kann ich keine Strategie erkennen den nach wie vor fortschreitenden Prozess an Kirchenaustritten etwas konzeptionelles entgegen zu setzen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Denkmalpflege vs. soziale Not : ein schwieriger Gegensatz ?! - von Kreutzberg - 18-04-2019, 19:53

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Soziale Gerechtigkeit Adamea 177 81024 23-11-2019, 13:33
Letzter Beitrag: Adamea
  Soziale Frage heute in Deutschland PrinzC 9 15018 21-09-2019, 22:15
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste