04-05-2019, 17:34
(04-05-2019, 16:54)Sinai schrieb:Ups, dann leben also keine menschliche Seelen in der Sahelzone?(04-05-2019, 16:17)daVinnci schrieb: Wenn das Wollen nicht vorhanden ist, wird alles angezweifelt werden!
Ist Dir bewusst, wie viel Lebensmittel allein die westlichen Länder vernichten?
Ganze Obsternten werden vernichtet um die Preise stabil zu halten!
( . . . )
Warum inkarnieren Seelen in diese Landstriche, wo die Säuglinge nach wenigen Tagen verhungern und verdursten, bei angeblich nur einem Erdenleben?
Andere inkarnieren dort wo Hülle und Fülle ist!
Es stimmt schon, daß in der EU aufgrund blödsinniger lebensmittelrechtlicher Normen täglich zig Tonnen Obst, Brot, Milch, Käse, Gemüse vernichtet werden (ich zum Beispiel kaufe immer den Käse am letzten Tag des Datums, da ist er viel billiger - und lasse ihn dann zu Hause im Kühlschrank noch zwei Wochen nachreifen, ich kaufe Rindfleisch und lasse es dann ein wenig im Kühlschrank reifen, dunkle Brotsorten entfalten erst 2 oder 3 Tage nach dem aufgedruckten Ablaufdatum ihr volles Aroma)
Du hast Recht, daß in der EU täglich Unmengen von besten Lebensmitteln vernichtet werden, um die Preise hoch zu halten (künstliche Verknappung). Auch einheimische Arme (so manche Studenten und Alte) würden liebend gerne abgelaufenes Schwarzbrot gratis nehmen und dann am selben Tag oder am Folgetag verzehren, ebenso Milch die einen Tag abgelaufen ist und aufgrund der dichten Verpackung noch gut trinkbar ist, aber all das wird gnadenlos vernichtet
Frage ist, wie bringt man diese Lebensmittel in die Sahelzone ??
Ein sehr langer Weg durch heißes Land. Bis die Lebensmittel dort sind, sind sie garantiert kaputt !
Der Ernteüberschuß in Europa (erkauft durch Dünger und Unkrautvernichtungsmittel und Hormonnahrung bei Tieren) kann nicht in die Sahelzone gezaubert werden
Ebensowenig das Trinkwasser aus den Alpen
Der Transport von Quellwasser der Alpen in die Wüste mittels Containerschiff und dann Lkw wäre unbezahlbar
Und auch die Umweltschützer würden das nicht wollen (Thema Treibstoffverbrauch)
Das was Du über das "inkarnieren" schreibst, verstehe ich ebenfalls nicht.
Ob Seelen in diese Landstriche "inkarnieren" mag stark angezweifelt werden. Das ist ein fernöstliches religiöses Thema
Meine Erkenntnis: Es gibt keine fernöstliche Schöpfung und keine christliche Schöpfung und keine X-Schöpfung.
Ich kenne nur eine Schöpfung mit einheitlichen Schöpfungsgesetzen, z. B.: "Das was der Mensch sät das wird er ernten" - Das Schöpfungsurgesetz der Wechselwirkung!
Deshalb lautete die "Millionenfrage" für mich: Richte ich mich nach den von Menschen gemachten, dogmatischen Kirchengesetzen und Lehren, oder folge ich den Schöpfungsgesetzen meines GOTTES, d. h. bemühe ich mich den Willen GOTTES zu leben?
Ich entschied mich zu versuchen die Schöpfung in Ihrer Gesetzmäßigkeit zu begreifen, Antworten auf meine Fragen zu finden (die ich in den Kirchen nicht fand) und suchte nach den Gesetzen GOTTES.
Mein Suchen dauerte über zwanzig Jahre. Aber es hat sich gelohnt!
