(12-05-2019, 18:38)Bion schrieb: Eine Lücke in seiner "Biographie" ist kein Indiz dafür, dass der Betreffende in Indien gewesen war.
Das sehe ich auch so. Ein Beweis ist das nicht, schließt es aber auch nicht aus.
(12-05-2019, 18:38)Bion schrieb: Jesus als Inkarnation Buddhas und Verkünder der Reinkarnation hat starke Anziehungskraft auf esoterisch begabte Zeitgenossen. Die stellen ihre Kritikfähigkeit gerne mal in die Ecke, wenn ihnen derlei phantastische Geschichten angeboten werden.
Ich kenne mehr kritikfähige Esoteriker, als kritikfähige, christliche religiöse Eiferer, die des Nachdenkens mächtig sind.
Wer die Wiedergeburt ablehnt, die sogar in den Bibeln bestätigt wird, lehnt damit auch die Vollkommenheit GOTTES ab.
Meine Erkenntnis: Die religiösen Eiferer und blind Gläubigen, haben sogar Angst davor nach der Wahrheit zu googeln, was ich sogar irgendwo verstehen kann, denn das gesamte Glaubensgebäude droht einzustürzen.
Sinai, Dich zähle ich dazu. (Aber in der nächsten Inkarnation kann alles besser werden)
Zitate repariert. Bitte richtig zitieren und die Zitierfunktion verwenden./Bion