23-05-2019, 15:05
(23-05-2019, 14:55)daVinnci schrieb: Ich habe noch keinen Atheisten getroffen der beweisen konnte, das es GOTT nicht gibt.
Mir ist es allerdings auch noch nicht gelungen einem Farbenblinden zu beweisen, dass es rote Farben gibt.
Ich arbeite daran.
Ich behaupte ich auch gar nicht, dass es Gott definitiv nicht gibt. Ich zitiere mal aus dem oben genannten Wikipedia-Artikel:
„Ich sollte mich als Agnostiker bezeichnen. Aber für alle praktischen Zwecke bin ich Atheist. Ich glaube nicht, dass die Existenz des christlichen Gottes wahrscheinlicher ist als die Existenz der Götter des Olymp oder von Walhall. Um ein anderes Bild zu bemühen: Niemand kann beweisen, dass es zwischen der Erde und dem Mars keine Porzellan-Teekanne gibt, die sich auf einer elliptischen Umlaufbahn bewegt, aber niemand hält dies für wahrscheinlich genug, als dass es realistischerweise erwogen werden müsste. Ich halte den christlichen Gott für ebenso unwahrscheinlich.“
Der Vergleich mit dem Fabenblinden hinkt gewaltig:
Einem Farebenblinden können Sie rot tatsächlich nicht beweisen. Aber in welcher Form haben Atheisten eine körperliche Einschränkung Gott zu erkennen?