26-06-2019, 09:43
Geobacter schrieb:für geschäftlichdaVinnci schrieb:Zitat:54/Dann bist du wohl auch selber in beiden Fällen deutlich zu kurz geraten
Noch einmal Herr Geobacter, ich suche mir die Menschen aus mit denen ich mich Duze, das sollte selbst einem Atheisten eingehen, es sei denn ...(der Rest fällt der Nettikette zum Opfer.)
So lange meine "Kürze" Ihre "Größe" überragt, ist alles im "grünen Bereich".
Das tut mir leid daVinci. Zu den Gepflogenheiten im Internet gehört, dass man das Siezen eigntlich nur für Geschäftsbeziehung und Amts-Korrespondenzen benutzt, um damit die eigenen Ziele und Interessen möglichst nicht zu gefährden...
Ansonsten gibt es hier vor dem großen Geist des Internets keine Hierarchien. Und wenn da jemand die berühmte "Extrawurscht" heraushängen will, geht der Schuss immer nur nach hinten los. Im Internet ist es mit dem Siezen und Duzen genau anderes herum wie im wirklichen Leben..
Das ist jetzt kein Angriff auf Deine Integrität, daVinci, sondern ein gutgemeinter Hinweis.
Herr Geobacter, Ihre Gepflogenheiten interessieren mich nicht und die Qualität Ihrer Hinweise ist auch, wohlwollend ausgedrückt, sehr übersichtlich.

Hier lässt sich das "Problem", mittels "ignorieren", aber sehr schnell lösen, was nun geschieht.
PS: Ein Sprichwort sagt: "Nie wird der Narr des Weisen Freund"