(04-07-2019, 22:28)Holmes schrieb: Eskimos in Kanada haben auch zugleich auch wegen dieser Fleischhaltigen Ernährung die kürzeste Lebeserwartung, die höchste Rate von Herz-Kreislauf Erkrankungen und Krebs. Ich denke nicht, dass die Evolution da so schnell mitgekommen ist und ihr Stoffwechsel sich perfekt an tierische Nahrung angepasst hat, was diverse Studien auch nahelagen.
Ich hab da zwar auch andere Informationen..
Aber natürlich haben es die Eskimos heutzutage in Kanada nicht mehr so leicht, besonders alt zu werden und auch noch ohne Krebs. Ob das damit zusammenhängt: https://www.planet-wissen.de/technik/ene...da100.html
oder eher damit, dass sie zu Fisch und Elch viel Feuerwasser zu sich nehmen müssen, weis sich nicht. Wahrscheinlich sind auch die vielen süßen kohlenhydratreichen Verlockungen, die in solchen "Inuitreservaten" in ihren Supermärkten neben Feuerwasser, so mehr oder weniger den Hauptumsatz ausmachen.. auch ein bisschen daran beteiligt.
Ansonsten halte ich von solch tendenziösen Forschungsergebnissen die von ideologischen Veganern in Auftrag gegeben und finanziert werden, überhaupt nichts.
Die Lebensumstände aller heute lebenden kanadischen Inuit sind auch sonst nicht die gesündesten. Jedenfalls entsprechen sie überhaupt nicht den Lebensverhältnissen denen sich ihre Vorfahren über mehr als 10000 Jahre lang bestens angepasst haben.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........