Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von der Gesellschaft abgestraft nur weil man ein Mann ist.
Als ich diese Überschrift las, wäre ich nie auf die Idee gekommen, die sich im Artikel dahinter verbirgt.
Vor allem der Gedanke, das man(n) generell als pädophil angesehen wird, selbst wenn er keine "Kalkleiste" trägt, hat mich zutiefst verblüfft. Das man sich, seit der Me too Affäre bei Frauen vorsehen musst, ist mir schon klar. Zumindest war es vorübergehend so, dass solch eine Stimmung erzeugt wurde, dass man als Mann schon Bedenken haben konnte. In Wirklichkeit sind Frauen heute, wie immer, durchaus bereit, ein Kompliment zu hören und schlagen nicht gleich zu. Freilich sollte die Situation passen. Meine Sekretärin hat nicht weniger erfreut reagiert, als meine Frau, wenn ich mitbekommen habe, dass sie beim Friseur war.
Bei Kindern würde ich mir gar nichts denken, wenn ich mal eins anlächle. Das passiert schon mal im Supermarkt, an der Kasse. Kinder haben ja, gerade da, die seltsamsten Angewohnheiten. Zum Beispiel in fremde Einkaufswagen zu fassen. Oder, einfach aus langer Weile, mich anzulächeln. Natürlich lächle ich zurück. Meist noch mit einem freundlichen Wort an die Mutter oder den Vater verbunden. Nie kam jemand auf die Idee, ich sei pädophil.
Vielleicht täte es manchen Männern gut, ein gewisses Maß an Selbstbewusstsein zu haben. Dazu dann noch eine gewisse Offenheit und Gespür für andere Menschen. Dann klappt es schon.
Nur am Rande: Frauen mögen keine Machos, die nur angeben. Aber sie mögen Männer, die nicht verzärtelt sind und eine ruhige Kraft ausstrahlen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Von der Gesellschaft abgestraft nur weil man ein Mann ist. - von Herodotus - 05-07-2019, 08:57

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eine desinformierte und manipulierte Gesellschaft Thomas B. Reichert 129 26679 21-02-2025, 21:25
Letzter Beitrag: Sinai
  Wandel der Gesellschaft auf Erden. Egocentauri 67 30040 03-09-2021, 12:05
Letzter Beitrag: Ulan
  „Mann oder Frau über Bord!“ Sinai 22 12341 10-11-2020, 18:15
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste