Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wandel der Gesellschaft auf Erden.
#1
Hallo Forum,

vor etwa 25 Jahren bin ich darauf aufmerksam geworden, dass unser gesellschaftliches System in Dualität geprägt durch Egoismus wirkliche Nächstenliebe untergräbt.

Die Folgen: HASS, NEID, MISSGUNST, WUT, JÄZORN, WILLKÜR etc. - jeder ist sich selbst der Nächste ohne wirkliche Rücksicht auf Verluste

Vorschlag: Erschaffen einer neuen Welt in Trinität im spirituellen, nicht materiegebundenem Denken über ein System geprägt von liberal-demokratischem Humanismus.

Konsequenz: Freiheit, Freude, Frieden im gütlichen und menschlichen Miteinander, wobei der Gedanke nach sozialer Völkergemeinschaft primär bewusst gelebt wird.

Egocentauri Messias Christi
Alles wozu der Mensch fähig ist zu glauben kann er auch verstehen.
Zitieren
#2
(23-06-2021, 18:58)Egocentauri schrieb: Die Folgen: HASS, NEID, MISSGUNST, WUT, JÄZORN, WILLKÜR etc. - jeder ist sich selbst der Nächste ohne wirkliche Rücksicht auf Verluste

Das sind typische menschliche Eigenschaften. Möchtest du eine Gesellschaft ohne derlei musst du den Menschen abschaffen.
Natürlich kann eine Gesellschaft diese Eigenschaften verstärken oder abmildern. Man wird aber nie dahin kommen, das es derlei nicht geben wird.
Wer daran glaubt, leugnet imho den Menschen als vielschichtiges Wesen, mit seinen "guten" und "schlechten" Eigenschaften.

(23-06-2021, 18:58)Egocentauri schrieb: Vorschlag: Erschaffen einer neuen Welt in Trinität im spirituellen, nicht materiegebundenem Denken über ein System geprägt von liberal-demokratischem Humanismus.

Bei "spirituellem Denken" hättest du mich als Gefolgsmann schon verloren. Ich sehe in Spiritualität auf gesellschaftlicher Ebene mehr Nach- als Vorteile.

(23-06-2021, 18:58)Egocentauri schrieb: Konsequenz: Freiheit, Freude, Frieden im gütlichen und menschlichen Miteinander, wobei der Gedanke nach sozialer Völkergemeinschaft primär bewusst gelebt wird.

Und wie genau sollen wir dahin kommen? Lass mich raten: Es müssen einfach nur alle deinen Ideen folgen. Was aber, wenn die Menschen das gar nicht wollen?
Zitieren
#3
Egocentauri" schrieb:Vorschlag: Erschaffen einer neuen Welt in Trinität im spirituellen, nicht materiegebundenem Denken über ein System geprägt von liberal-demokratischem Humanismus.

Der Mensch ist doch das egoistisch, bösartig narzisstisch- opportunistische Ergebnis der Evolution. Dazu passen die von dir genannten Eigenschaften HASS, NEID, MISSGUNST, WUT, JÄZORN, WILLKÜR doch perfekt.

Und was ist das? "nicht materiegebundenes Denken"?
Zitieren
#4
(23-06-2021, 18:58)Egocentauri schrieb: vor etwa 25 Jahren bin ich darauf aufmerksam geworden, dass unser gesellschaftliches System in Dualität geprägt durch Egoismus wirkliche Nächstenliebe untergräbt

kannst du das bitte auf deutsch übersetzen?

was soll ich mir unter "unser gesellschaftliches System in Dualität geprägt durch Egoismus" vorstellen?

Zitat:jeder ist sich selbst der Nächste ohne wirkliche Rücksicht auf Verluste

also ich erfahre das ganz anders

kanns sein, daß du dich einfach mit den falschen leuten umgibst?

Zitat:Vorschlag: Erschaffen einer neuen Welt in Trinität im spirituellen, nicht materiegebundenem Denken über ein System geprägt von liberal-demokratischem Humanismus

kannst du das bitte auf deutsch übersetzen?

was soll ich mir unter einer "Welt in Trinität im spirituellen, nicht materiegebundenem Denken" vorstellen?

Zitat:Konsequenz: Freiheit, Freude, Frieden im gütlichen und menschlichen Miteinander, wobei der Gedanke nach sozialer Völkergemeinschaft primär bewusst gelebt wird

und warum jetzt?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#5
(23-06-2021, 21:35)Praytes schrieb:
Egocentauri" schrieb:Vorschlag: Erschaffen einer neuen Welt in Trinität im spirituellen, nicht materiegebundenem Denken über ein System geprägt von liberal-demokratischem Humanismus.

Der Mensch ist doch das egoistisch, bösartig narzisstisch- opportunistische Ergebnis der Evolution. Dazu passen die von dir genannten Eigenschaften HASS, NEID, MISSGUNST, WUT, JÄZORN, WILLKÜR doch perfekt.

Und was ist das? "nicht materiegebundenes Denken"?

Im spirituellen Gedankensystem sind wir natürlich immer noch ohne weiteres fähig, uns auf materiegebundenen Denken umzuschalten.

Das kann man so mal erklären - Du hast gelernt aufrecht gehen zu können und dann später lernst Du Fahrrad fahren in der nächsten Dimension deines SEIN lernst Du Auto fahren und so weiter. Ist es doch immer so, dass auch wenn man bereits gelernt hat Auto zu fahren, so bist Du immer noch vorbehaltlos fähig Fahrrad zu fahren und Du kannst natürlich auch aufrecht gehen. Dementsprechend ist Spiritualismus im Grunde nicht weiter als eine evolutionäre Höherentwicklung und bringt den jeweiligen Meister in vollkommene Erleuchtung und es werden Geheimnisse über Gott und die Schöpfung allem IST - BIN - SEIN im Universum, welches von Gott in JAHWE in Form des sogenannten Big Bang oder Ur-Knall förmlich und für uns heute noch unbegreiflich wirkendes Natur-Phänomen in Form unseres Universums real sozusagen aus dem NICHTS erschaffen.

Heute sind etwa 98 % aller Erdenmenschen leider noch in der materiegebundenem Denk-Matrix unter Herrschaft vom Teufel in Jehovas gefangen. Und komischer Weise meint heute jeder, warum sollte sich etwas ändern, es ist wie es ist und so wird es immer bleiben, weil im Grunde geht es uns doch noch gut. BITTE AUFWACHEN - ES WARTET EIN WUNDER!

Gott sei Dank: Sie konnten nicht alle von uns kontrollieren, weil wir ein sehr gut funktionierendes Religionsverständnis haben und ich habe mich darüber in eine andere hier noch fremde Welt hinein gedacht. Seit circa September 1996 arbeite ich gemeinsam mit meinen äußerst Lieben und Humanen zwei Brüdern an dem Ziel: Gesellschaft ohne Egoismus im Diktat, sondern aller höchstens auf der Bundestagsebene in Opposition - neue Welt of Gott in Trinität mit Gott in JAHWE mit Allmacht und Unendlichkeit in liberal-demokratischer Humanität.

Egocentauri Messias Christi
Alles wozu der Mensch fähig ist zu glauben kann er auch verstehen.
Zitieren
#6
Die WELT in unserer aller Realität ist dreckig und verlogen - dienlich der globalen Geldelite 1 % der Menschheit.

99 % aller Erdenmenschen befinden sich in Wirklichkeit ist totaler Versklavung durch den Teufel in Jehovas.

Im Grunde ist heute das Gesellschaftsbewusstsein vom Teufel derart manipuliert und hypnotisiert, dass wir Menschen eine Lamm Mentalität angenommen haben und immer konform der Herde funktioniert ohne Glaube und ohne Ideale.

Es gibt Lösungen für diese Problematiken, jedoch liegt es an jedem selbst, ob man Du Mut aufbringt mit den eigenen Sinnesorganen erkunden zu wollen, was richtig oder falsch ist und nicht weit Joe Biden zu viel Wein getrunken hat und am nächsten Tag nicht zum Dienst antritt, wird dann die ganze Welt zum Stillstand kommen? Und genau mit derartigen Lügen hat sich der Teufel an die Spitze in der Weltpolitik gebracht.

Eine verlogene und brutale alte Welt (Ich nenne diese: Die Welt in Dualität um die Hure Babylon) liegt am Boden um zu sterben und ich lass sie sterben.

Egocentauri Messias Christi
Alles wozu der Mensch fähig ist zu glauben kann er auch verstehen.
Zitieren
#7
(23-06-2021, 19:56)Gundi schrieb:
(23-06-2021, 18:58)Egocentauri schrieb: Die Folgen: HASS, NEID, MISSGUNST, WUT, JÄZORN, WILLKÜR etc. - jeder ist sich selbst der Nächste ohne wirkliche Rücksicht auf Verluste

Das sind typische menschliche Eigenschaften. Möchtest du eine Gesellschaft ohne derlei musst du den Menschen abschaffen.
Natürlich kann eine Gesellschaft diese Eigenschaften verstärken oder abmildern. Man wird aber nie dahin kommen, das es derlei nicht geben wird.
Wer daran glaubt, leugnet imho den Menschen als vielschichtiges Wesen, mit seinen "guten" und "schlechten" Eigenschaften.

(23-06-2021, 18:58)Egocentauri schrieb: Vorschlag: Erschaffen einer neuen Welt in Trinität im spirituellen, nicht materiegebundenem Denken über ein System geprägt von liberal-demokratischem Humanismus.

Bei "spirituellem Denken" hättest du mich als Gefolgsmann schon verloren. Ich sehe in Spiritualität auf gesellschaftlicher Ebene mehr Nach- als Vorteile.

(23-06-2021, 18:58)Egocentauri schrieb: Konsequenz: Freiheit, Freude, Frieden im gütlichen und menschlichen Miteinander, wobei der Gedanke nach sozialer Völkergemeinschaft primär bewusst gelebt wird.

Und wie genau sollen wir dahin kommen? Lass mich raten: Es müssen einfach nur alle deinen Ideen folgen. Was aber, wenn die Menschen das gar nicht wollen?

Natürlich wird es immer, also so weit ich das einschätzen kann, Menschen geben die aus der Negativität wirken, man nennt diese meistens bösartige Wesen mit beschränkter Hoffnung und ein Leben ohne wirklichen tieferen Sinn und ohne Ideale mit einem enormen Energiebedarf und glänzend durch wirkliche Faulheit und Interessenlosigkeit - dem anderen Gegenüber immer in erster Instanz kommt zunächst der Zeigefinger und ein unmissverständlicher Hinweis auf eine hohe gesellschaftliche Bedeutung seiner Persönlichkeit.

Auf weiterer Ebene im erdverwurzelten Dasein aller in der materiegebundenen in Dualität angelegten Denk-Matrix befindlichen Menschen. Die meisten sind an Aufstieg interessiert oder respektieren den Willen nach Frieden, Freude, Freiheit der Gesellschaft und sind für Humanität grundsätzlich offen.

in der höchsten Ebene sind die paradiesisch existierenden inkarnierten Mensch-Engel - wir sind im spirituellen Denken und leben voller Reichtum, Liebe, Licht, Energie und dem Atmen Gottes immer im Gepäck. Für uns gibt es keine Niederlage in Ihrem SINNE - es ist immer ein Gewinn an Lebenserfahrung.

Egocentauri Messias Christi
Alles wozu der Mensch fähig ist zu glauben kann er auch verstehen.
Zitieren
#8
Was ist ein Zustand "materiegebunden in Dualität"? Versteht das überhaupt noch jemand?
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#9
(23-06-2021, 23:07)Ekkard schrieb: Was ist ein Zustand "materiegebunden in Dualität"? Versteht das überhaupt noch jemand?

Es ist nicht schwer - eigentlich ganz einfach - indem Du Dein Herz-Chakra öffnest und beginnst dich in eine gedankliche und frei von weltlichen Grenzen und Normen frequentierte Kommunikation zwischen Herz und Gehirn zu begeben, um darüber diesen Zustand dauerhaft in Arbeit und Vibration zu bringen - spirituelle und quantenphysische Gedankensysteme sind frei von jeglicher heute in dieser Welt in Dualität - schwarz-weiß-denken oder in gut und böse oder richtig oder falsch - das sind Normen aus dem Denken im Dualismus welches am Ende zum Massenwahn der gesamten Zivilisation Erdenmenschheit führt und dem Plan des Teufels in Jehovas näher an seine Vollendung bringt, indem dieser die Erdenmenschheit über Geld und Psyche in totale Versklavung bringen will und äußert brutal und menschenverachtend zur Tagesordnung geht und jene 2 % der Erdenbevölkerung die bereits seit vielen Jahren ihren ganz persönlichen KRIEG mit sich selbst geführt haben, unendlich oft in Psychiatrien ob geschlossen und offen und stehts zwischen Unsterblichkeit und Opfer der sich das Leben selbst nehmen muss, weil der Stress anders nicht zu ertragen wäre, dass sagen Dir dann Deine inneren kleinen Dämonen. Dies hat uns nun endlich dahin geführt wo ich jetzt bin - im Paradies - keinerlei Störfrequenzen, kein Jehovas Kopf-Fick in meinem Körper mehr möglich, weil meine Schwingungsdichte einfach zu hoch für diese Lebensform wirkt und darüber haben wir Lichtwesen es fertig bringen können, uns aus den Fängen des Teufels in Jehovas auch gegen schwerste Blockaden lösen zu können und haben uns im Prozess unseres Aufstieges in 5D und die Sphären des Lichtes, also Meister des Lebens, auf wirklich schöne und wertvolle Erinnerungen eine neue Welt gebaut.

Bitte glaubt an meinen und Euren unendlichen und allmächtigen Gott in JAHWE - alles was er war - ist - wird ist grundsätzlich und immer vollkommen und in Perfektion und dieser Gott liebt alle seine Geschöpfe und er kann strafen und ebenso lieben - Gott vergisst es niemals, dass unser Bund für der Ewigkeit durch Jesus Christus am Kreuz für alle Zeiten zu unseren Gunsten besiegelt wurde.

Egocentauri Messias Christi
Alles wozu der Mensch fähig ist zu glauben kann er auch verstehen.
Zitieren
#10
(23-06-2021, 22:30)Egocentauri schrieb: Dementsprechend ist Spiritualismus im Grunde nicht weiter als eine evolutionäre Höherentwicklung

noch mal: was soll das konkret sein, dieser "Spiritualismus", und warum soll er zwingend eine "Höherentwicklung" sein, gar eine "evolutionäre ", und nicht etwa eine degeneration?

Zitat:und bringt den jeweiligen Meister in vollkommene Erleuchtung und es werden Geheimnisse über Gott und die Schöpfung allem IST - BIN - SEIN im Universum, welches von Gott in JAHWE in Form des sogenannten Big Bang oder Ur-Knall förmlich und für uns heute noch unbegreiflich wirkendes Natur-Phänomen in Form unseres Universums real sozusagen aus dem NICHTS erschaffen.

ach, es werden "Geheimnisse erschaffen"?

ich fürchte, du hast jetzt grad den überblick in deinem eigenen pathosgeschwurbel verloren

Zitat:Heute sind etwa 98 % aller Erdenmenschen leider noch in der materiegebundenem Denk-Matrix unter Herrschaft vom Teufel in Jehovas gefangen

und wer ist jetzt wieder dieser "Teufel in Jehovas"?

oder der hier:

Zitat:Gott in Trinität mit Gott in JAHWE mit Allmacht und Unendlichkeit in liberal-demokratischer Humanität

???

(24-06-2021, 00:18)Egocentauri schrieb: spirituelle und quantenphysische Gedankensysteme sind frei von jeglicher heute in dieser Welt in Dualität - schwarz-weiß-denken oder in gut und böse oder richtig oder falsch - das sind Normen aus dem Denken im Dualismus welches am Ende zum Massenwahn der gesamten Zivilisation Erdenmenschheit führt und dem Plan des Teufels in Jehovas näher an seine Vollendung bringt

aber das ist doch genau dein denken - pendelnd zwischen entweder teufel und jahwe

Zitat:jene 2 % der Erdenbevölkerung die bereits seit vielen Jahren ihren ganz persönlichen KRIEG mit sich selbst geführt haben, unendlich oft in Psychiatrien ob geschlossen und offen und stehts zwischen Unsterblichkeit und Opfer der sich das Leben selbst nehmen muss, weil der Stress anders nicht zu ertragen wäre, dass sagen Dir dann Deine inneren kleinen Dämonen. Dies hat uns nun endlich dahin geführt wo ich jetzt bin

das ist wohl der schlüsselsatz

ich wünsche gute besserung!
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#11
(23-06-2021, 21:35)Praytes schrieb:
Egocentauri" schrieb:Vorschlag: Erschaffen einer neuen Welt in Trinität im spirituellen, nicht materiegebundenem Denken über ein System geprägt von liberal-demokratischem Humanismus.

Der Mensch ist doch das egoistisch, bösartig narzisstisch- opportunistische Ergebnis der Evolution. Dazu passen die von dir genannten Eigenschaften HASS, NEID, MISSGUNST, WUT, JÄZORN, WILLKÜR doch perfekt.

Und was ist das? "nicht materiegebundenes Denken"?

Auch Freude, Zufriedenheit, Freundschaft, Liebe, Fuersorge und Gemeinschaftsgefuehl sind Ergebnisse der Evolution.

Dass der Mensch, so wie er nun einmal ist, immer mehr oder weniger das ganze Spektrum dieser Emotionen bedienen wird, laesst sich aber wohl durch kein gesellschaftliches Konstrukt verhindern. Da kann man bestenfalls ein wenig lenken. Religion ist ja der Versuch eines solchen Lenkungsmittels, aber letztlich kommt sie auch nicht darum herum, selbst Hass oder Missgunst zu bedienen. Menschen sind dann doch immer Menschen.
Zitieren
#12
(23-06-2021, 23:07)Ekkard schrieb: Was ist ein Zustand "materiegebunden in Dualität"? Versteht das überhaupt noch jemand?

Icon_lol 
Ja..

Da versucht wieder mal "ein Auserwählter" sein eigenes schweres Licht auf den Scheffel anderer Mitmenschen zu stellen.

Mit dieser "materiegebunden in Dualität (Projektion) ist hier das Gegenteil seiner eigenen geistig ausgerichteten Dualität gemeint. Deren heherer, unsichtbarer / tranzendenter Wert sich halt eben nur mit solchen Vergleichsprojektionen hervorheben / belöbigen lässt.....
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#13
... ich hab's befürchtet!

@'Geopacter': Für mich war "Dualität" bisher immer einfach nur "Zweiheit", schlimmstenfalls eine Zweiteilung z. B. der Persönlichkeit. Aber der Sinn des Begriffes ist mir hier vollkommen abhanden gekommen. Offenbar ist auch 'Egocentauri' nicht der Mensch, der Begriffe präzise erklärt und verwendet.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#14
(24-06-2021, 15:14)Ekkard schrieb: ... ich hab's befürchtet!

@'Geopacter': Für mich war "Dualität" bisher immer einfach nur "Zweiheit", schlimmstenfalls eine Zweiteilung z. B. der Persönlichkeit. Aber der Sinn des Begriffes ist mir hier vollkommen abhanden gekommen. Offenbar ist auch 'Egocentauri' nicht der Mensch, der Begriffe präzise erklärt und verwendet.

Schwierig...

"Nach meiner Erfahrung", kommen gar einige Menschen in ihrem Leben in solche Situationen, in denen die ganze Welt an die sie bisher geglaubt haben, oder auch nur gemeint haben zu glauben, plötzlich in sich zusammenbricht. Die Ursachen dafür können sehr verschieden sein. (Verlust allen Glaubens als Folge). War man selbst schuld daran? Waren es die Umstände und also falsche Beziehungsstrukturen?

Will man sich nicht damit abfinden, möglicherweise auch einfach nur selber versagt zu haben, beginnt man nun, sich die Welt in neuen Gut-Böse-Sinn-Geschichten zu erfinden oder fängt auch noch an zu saufen. Vielleicht auch "wirtschaftlich" an den Rand vom Rand der Gesellschaft geraten und immer noch damit ringend, sich nicht als ein Versager auf allen Ebenen zu fühlen, sucht man  jetzt nach Erklärungen in "allen Richtungen".. auch den irrationalsten....für das was einem da zugestoßen ist.

Das Gehirn belohnt mit Glückshormonen, wenn man ihm vorgaukelt, dass alles in Ordnung ist. Und plötzlich ist man mitten drin im Wahn. Fühlt sich als Auserwählter einer heheren "Fügung", oder als ein überaus wichtiger Messias. Der Körper schüttet Drogen aus, deren Wirkung Normalsterbliche noch gar nicht kennen. Aber dann kommt die Phase, in welcher dieses High-Gefühl nachlässt und ganz verschwindet. Das Gehirn hat inzwischen neue Bewusstseins-Muskelstränge (Neuronenverbindungen) aufgebaut und also "Gewissheiten" geschaffen, welche die Betroffenen als vollkommen "real" empfinden. (Auch wenn sie komplett daneben sind.. :)

Nur die wenigsten haben in dieser Phase noch Beziehungen zu solchen Mitmenschen, welche die ganze Situation richtig einschätzen und alles in die Weg leiten, damit diesen Sucht-Patienten geholfen werden kann.

....wir lachen oder ärgern uns darüber... aber diesen Leuten geht es echt nicht gut. Nur merken sie das selber oft gar nicht mehr.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#15
(24-06-2021, 17:51)Geobacter schrieb: War man selbst schuld daran? Waren es die Umstände und also falsche Beziehungsstrukturen?

Will man sich nicht damit abfinden, möglicherweise auch einfach nur selber versagt zu haben, beginnt man nun, sich die Welt in neuen Gut-Böse-Sinn-Geschichten zu erfinden oder fängt auch noch an zu saufen. Vielleicht auch "wirtschaftlich" an den Rand vom Rand der Gesellschaft geraten und immer noch damit ringend, sich nicht als ein Versager auf allen Ebenen zu fühlen, sucht man  jetzt nach Erklärungen in "allen Richtungen".. auch den irrationalsten....für das was einem da zugestoßen ist

durchaus. und das ist ja gar nicht auf religiösen glauben beschränkt - von pegidisten bis covidioten ist das ja überall dasselbe muster - es muß ein schuldiger gefunden werden, dem man die unzufriedenheit mit der eigenen situation anhängen kann

nur ist das ja nicht alles und immer so schwarz und weiß (also eigentlich nie). klar hat jeder so gut wie immer mitverantwortung für seine situation (er hätte sich ja anders entscheiden können), aber jede entscheidung hat halt auch folgen und nicht selten hätten andere entscheidungen womöglich zwar andere, aber noch schlimmere folgen. immer und überall zu denken "selber schuld" greift also auch zu kurz

aber genau dieses differenzieren und abwägen scheint halt viele zu überfordern
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eine desinformierte und manipulierte Gesellschaft Thomas B. Reichert 117 8229 13-11-2023, 15:02
Letzter Beitrag: petronius
  Seelsorge zw. Wandel und Bedeutungsverlust Kreutzberg 5 1326 13-12-2022, 13:15
Letzter Beitrag: Sinai
  Ist unsere Gesellschaft "christophob"? Herodotus 14 6121 14-08-2019, 21:15
Letzter Beitrag: Herodotus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste