Beitrag # 1
Hallo 'badhofer'
Du hast eine interessante Diskussion begonnen - das was nun 'Ekkard' in Beitrag # 14 über das Anlage- und Finanzvermögen geschrieben hat, ist sehr interessant
Jeder, der diesen Titel "Die Katakombenheiligen" liest, vermutet ein Thema über frühchristliche Märtyrer im alten Rom und keineswegs ein mathematisches oder ökonomisches Thema über die hochkomplexe Problematik des Zinseszins
Wäre es nicht besser, Du startest ein ökonomisches Thema das auch als solches vom Titel her erkennbar ist ?
Deinen oben zitierten Wunsch
"Es sollte jedoch keine konkrete Diskussion sein,
sondern eine gefühlsmäßige"
verstehe ich nicht
Und vielleicht solltest Du Dich auch an der Diskussion beteiligen, nicht nur einen Link zu irgend einem Text schreiben - sonst wird das Interesse bald wieder einschlafen
(24-06-2019, 09:18)badhofer schrieb: Ich würde gerne einen Text zur Diskussion stellen.
Es sollte jedoch keine konkrete Diskussion sein,
sondern eine gefühlsmäßige.
Hallo 'badhofer'
Du hast eine interessante Diskussion begonnen - das was nun 'Ekkard' in Beitrag # 14 über das Anlage- und Finanzvermögen geschrieben hat, ist sehr interessant
(06-07-2019, 20:46)Ekkard schrieb: Man muss nämlich unterscheiden zwischen Anlage- und Finanzvermögen.und könnte den Impuls zu spannenden, aber auch sehr komplexen Diskussionen auf den Gebieten der Mikro- und Makroökonomie führen - aber mir erschließt sich nicht der Grund für den Titel "Die Katakombenheiligen"
Jeder, der diesen Titel "Die Katakombenheiligen" liest, vermutet ein Thema über frühchristliche Märtyrer im alten Rom und keineswegs ein mathematisches oder ökonomisches Thema über die hochkomplexe Problematik des Zinseszins
Wäre es nicht besser, Du startest ein ökonomisches Thema das auch als solches vom Titel her erkennbar ist ?
Deinen oben zitierten Wunsch
"Es sollte jedoch keine konkrete Diskussion sein,
sondern eine gefühlsmäßige"
verstehe ich nicht
Und vielleicht solltest Du Dich auch an der Diskussion beteiligen, nicht nur einen Link zu irgend einem Text schreiben - sonst wird das Interesse bald wieder einschlafen