Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Christen und ihre Religion: Gott wird nicht mehr gebraucht
#61
(17-07-2019, 10:14)Herodotus schrieb: Dazu kommt, dass man "Strukturen verschlankt", sprich, mit weniger Personal, die gleiche Arbeit machen zu wollen. Gemeinden mögen es nicht, wenn sie, nach vielen Jahrhunderten, plötzlich keinen Pfarrer mehr bekommen sollen.

Ich sehe das im Alltag alles nicht so eng. Aber wenn man mich schon mal danach fragt, dann sag ich halt wie ich es sehe.
Meiner Meinung nach ist die Welt dauernd im Umbruch, und da müssen wir halt mit. Viele tun sich damit schwer und gar einige hätten es unbedingt gerne so wie es früher mal war. Angeblich soll damals noch alles viele besser gewesen sein. Weil ich aber ja inzw. auch schon eine Weile mit dabei bin und  sogar einige der vielen gewohnheitsmäßgen Irrtümer miterlebt habe, die man früher bedenkenlos oft wiederholt hat. ... und wie man sich dann immer in aller Empörung über all die "Ungezogenen" aufgeregt hat, die mit innovativen Ideen neue Wege eingeschlagen haben, ist mir auch das nicht entgangen.

Ich gebe ja gerne zu, dass ich mich oftmals auch selber ob meiner nostaligischen Vergesslichkeit  an den Ohren ziehen muss. Was waren das damals doch für herrlich lockere Zeiten, als sich die meisten Deutschen Christen noch ein wenig ihrer nicht immer ganz rühmlichen Geschichte schämten und wie großzügig tolerant sie damals sogar zu uns "Spagettifresser" gewesen sind .... Und wir haben ihnen dafür ihren schlechten Geschmack bezüglich ihrer Schuhe und ihrer "merkwürgerlich" ungesunde Esskultur verziehen... Hauptsache, keiner hat darüber geredet, dass auch unsere eigenen Katholisch-faschistischen  Ahnen-Familien selber genug Dreck an Stecken hatten. Man erinnere sich nur daran, wie die vorwiegend italienischen Katholiken schon im 1.Weltkrieg über die ungläubigen Eingeborenen in Abessinien hergefallen sind....

Ich denke, das wenn der Mensch in einer totalen Ordnung lebt, ist ihm einfach viele zu langweilig. Selbst Adam und Eva  sind im Paradies wahrscheinlich nur deswegen auf "saudumme" Ideen gekommen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Christen und ihre Religion: Gott wird nicht mehr gebraucht - von Geobacter - 17-07-2019, 11:50

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Brot gehört gebrochen - nicht geschnitten!" Sinai 11 1872 09-09-2025, 14:48
Letzter Beitrag: Sinai
  Bald wird Gott seinen Geist über alles Fleisch ausgießen! Stanislav Krause 61 12973 20-07-2025, 22:50
Letzter Beitrag: Ekkard
  Inkohärenter Gott? Überhaupt nicht! oswaldo_8553 166 111156 02-07-2025, 22:20
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste