(21-07-2019, 20:42)Burkl schrieb: Ich beginne mit dem heute schon einmal zitierten Spruch - Es geht beim Christentum nicht um "Zählsorge", sondern um "Seelsorge". Zur Verdeutlichung ein Zitat:
"In der Taufe hat Gott, unser Vater, von unserem Leben Besitz ergriffen, es dem Leben Christi eingegliedert und uns den Heiligen Geist gesandt.
Du lenkst ab, Burkl.
Wer kümmert sich darum, dass deine eigenen Kinder mal ihre eigenen Lebensraum und eine halbwegs menschengerechte Existenz-Sicherheit haben? Auf Gott kann man sich nach allen vorliegenden Erfahrungswerten diesbezüglich ja nicht gerade verlassen.
Lebensraum und Ressourcen sind begrenzt. Und die biologischen Regelmechanismen, die dafür sorgen, dass sich unser Wetter halbwegs gemäßigt benimmt, brauchen auch noch ihren Platz.
Ich frag dich jetzt nochmal, warum gehört heute überall dort auf der Welt, wo der Trickbetrug mit den Evangelien funktioniert hat, der Lebensraum und die Ressourcen all jener etwas rückständigen Eingeborenen, den Nachkommen jener Christen, die damals nur mit der Bibel in ihr Land gekommen sind?
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

