(28-07-2019, 17:16)Rosmarie schrieb: Hallo Geobacter,.
Aufgrund unserer verschiedenen Ausgangspositionen glaube ich allerdings nicht, dass wir den anderen überzeugen könnten.
Ich empfinde es jetzt gar nicht so, als ob unsere Ausgangspositionen so verschieden sind. Sie unterscheiden sich halt ein bisschen. Dass einige meiner unverblümten Direktheiten manchmal auch ein bisschen die religiösen Gefühle des/der einen verletzen ist natürlich pure Absicht.
Ich mach mir wirklich Sorgen und Gedanken darüber, was da noch auf uns zukommt, wenn wir mal alle sehr dicht bei einander leben müssen. Als ich geboren wurde, lebten gerade mal 2 Milliarden Menschen auf unseren Planeten. Da hatte noch jeder mehrere Quadratkilometer nur für sich und seine eigenen Weltanschauung zur Verfügung. Es gab sogar Gegenden auf unserem Planeten, die kaum ein Mensch jemals zu Gesicht bekommen hat..
Nein.. Rosemarie.. das Leben geht auch dann immer weiter, wenn wir privat schon längst Humus sind. Wir müssen wirklich dringend eine Lösung finden.... damit es "hier" noch auszuhalten ist, wenn mal 10-15 Milliarden Menschen unsere Welt bevölkern. Wenn da ständig massenhaft Leute an verletzten religiösen Gefühlen zu leiden haben.. wird es ziemlich schwierig für uns alle werden.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........