30-07-2019, 13:29
(27-07-2019, 19:35)Ulan schrieb: - - -
Der Einwand hat mit meiner Aussage rein gar nichts zu tun. Die Schoepfungsgeschichte der Bibel ist eindeutig widerlegt.
Für die Mehrheit der Menschen ja. Das liegt am Bildungssystem, das Schülern und Studenten alles mögliche beibringt, nur nicht selbständiges Denken und den Gebrauch der Sinne.
(27-07-2019, 19:35)Ulan schrieb: Ob Du mit irgendwelchen Details moderner wissenschaftlicher Ueberlegungen haderst, ist fuer diesen Punkt vollkommen irrelevant. Die "Selbstentstehung des Lebens" ist nicht Teil der Evolutionstheorie...
Das beliebte Argument der Evolutions-Gläubigen. Dabei ist die Entstehung keiner einzigen Art nicht wirklich nachgewiesen.
(27-07-2019, 19:35)Ulan schrieb: Evolutions- und Relativitaetstheorie vermoegen unsere Welt zumindest zu einem grossen Teil zu erklaeren - die Schoepfungsgeschichte kann das nicht.
Kann man mit Hilfe der genannten "Theorien" die Zukunft erklären? Die Schrift dagegen kann das durchaus, sie besteht ja nicht allein aus den ersten beiden Kapteln des Buches Genesis, sondern enthält auch aus vielen Vorhersagen
(27-07-2019, 19:35)Ulan schrieb:(27-07-2019, 17:11)konform schrieb: Einige Vorhersagen, die letzte Phase der gegenwärtige Ära betreffend, sind konkret genug, um ein Merkelsches Zittern auslösen...
Vielleicht solltest Du dann auch etwas mehr trinken, wenn's Dir so schlecht geht.
Selbst der Evolutionsvorstellung nicht abgeneigte gesellschaftliche Größen sehen die . Menschheit auf keimen guten Weg. Genau das ist vorhergesagt.
Wenn jemand sagt, er schaue mit dem derzeitigen politischen Personal voll Optimismus in die Zukunft, nimmt er entweder Nachrichten nicht zur Kenntnis, oder er lügt.
Aufschlussreich ist der gestrige Beitrag “Helikoptergeld für alle?” in Gabor Steingarts Morning Briefing. Während es früher mal um die Erweiterung des Lebensraumes ging, wird der kommende Großkrieg durch erfolglose Bemühungen um den Ausgleich von im Ausland untergebrachten Vermögen ausgelöst.