(17-09-2019, 23:26)Sinai schrieb: Mein Kommentar:
1.) "liberal" ist in Mitteleuropa nicht sehr positiv besetzt, liberale Parteien sind kleine Minderheiten
2.) Meines Wissens sehen auch Katholiken Gott nicht als drei Personen, sondern sehen ihn als dreieinigen Gott
Also nichts Neues
Den Kommentar haettest Du Dir lieber gespart. Wieso ist liberal nicht positiv besetzt? Liberale Positionen findet man in allen Parteien. Was mittlerweile nicht mehr positiv besetzt ist, ist neoliberales Wirtschaften. Die liberale Gesellschaft wird aber mehr oder weniger von fast allen Parteien unterstuetzt, was auch der Grund ist, warum "liberal" als Allenstellungsmerkmal nicht als ausreichend empfunden wird.
Und der Kommentar zu Unitariern ist ja wohl das Letzte. Katholiken sind Trinitarier. Das steht so in ihrem Glaubensbekenntnis. Fuer Unitarier war Christus nie Gott. Das hatten wir uebrigens neulich schon mal, in Deinem Thread ueber eine sehr fundamentalistische unitarische Sekte.
(17-09-2019, 23:20)Sinai schrieb: Wie ist eigentlich DEINE Meinung zu diesen ?
Das habe ich hier schon mehrfach ausgefuehrt. Ich bin aber nicht der Staat. Die Frage ist halt, inwieweit Staat und Religion getrennt sind, und ob der Staat das Recht hat, sich in religioese Bekenntnisse seiner Buerger einzumischen.