Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Christen und ihre Religion: Gott wird nicht mehr gebraucht
@Sinai: Ulan wirft den Gläubigen doch nicht vor, dass sie sich während der Eucharistie als Kannibalen fühlen müssten. Er stellt nur fest, dass sie erst durch Gewöhnung, nämlich nach mehrjährigem Religionsunterricht, zu diesem nicht leicht verständlichen Ritual bereit sind.

@Burkl: Das zitierte Gebet ist ein Zeugnis tief empfundener Frömmigkeit. Wer die Transsubstantationslehre in einer ihrer Formen akzeptieren kann, wird auch eine segensreiche Wirkung spüren. Ich wusste bei meinem evangelischen Konfirmationsgottesdienst als 14-Jähriger genau, dass dieses erste Abendmahl auch mein letztes sein würde. Dennoch kam ich nie auf den Gedanken, bei anderen für meine Entscheidung zu werben.

@Geobacter: Goldene Regel für die Unterscheidung von schwarz und weiß in der Esoterik? Kann jeder nur für sich selbst finden. In dieses wissenschaftlich ausgerichtete Forum passt Esoterik auch überhaupt nicht.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Christen und ihre Religion: Gott wird nicht mehr gebraucht - von Felix - 15-10-2019, 20:09

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Brot gehört gebrochen - nicht geschnitten!" Sinai 11 447 09-09-2025, 14:48
Letzter Beitrag: Sinai
  Bald wird Gott seinen Geist über alles Fleisch ausgießen! Stanislav Krause 61 5075 20-07-2025, 22:50
Letzter Beitrag: Ekkard
  Inkohärenter Gott? Überhaupt nicht! oswaldo_8553 166 92407 02-07-2025, 22:20
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste