Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Priester die aufgeben wegen unverantwortlicher Arbeitsdichte ...
(25-10-2019, 09:51)eddyman schrieb:
Geobacter schrieb:Na dann ist es wohl kein Wunder, dass Priester die noch ein bisschen geistig normal sind, diesen ganzen Wahn nicht mehr mitmachen wollen.

"Wahn" im Sinne von Paradies, Hölle, Engel, Teufel, usw., also Dingen die wohl nicht nur die meisten Gläubigen, sondern auch die meisten Priester nie erfahren haben, dieser imaginäre Glaube sollte auch gar nicht mehr mitgemacht werden. 
Aber auch wenn Priester ausbrennen durch dieses ständige Schaffen kann das als "Arbeits-Wahn" bezeichnet werden. Das sollte nicht sein, hier steht auch die richtige Motivation in Frage. Ein Priester muss auch einfach mal einen ganzen Tag in der Kirche sitzen können und es als förderlich empfinden.

Wir haben ein auch noch gesamtgesellschaftliches-Problem, das dich aber angeblich überhaupt nicht interessiert, wie du neulich erst verkündet hast.
Religion ist nicht die Wirklichkeit. Glaube/Gott,  ist, wenn man es sich mal sehr genau anschaut, eine Strategie sich seine eigene Alternativ-Wirklichkeit (Wahrheit) zu erschaffen, um deren Zentrum (Egozentrum) sich alles  nur ums das eigene emotionale Wohlbefinden dreht.

Nun ist aber die Welt einfach nicht mehr groß genug, als dass noch für jeden genügend Freiraum zur Fügung steht, sich von allen unerwünschten Einflüssen abzuschotten, die einen in dieser Glaubesglückseeligkeit nicht doch ständig aus dem Gleichgewicht bringen.

Was dann auch der Grund dafür ist, welcher gar einige unserer Artgenossen motiviert, sich diesen verloren gegangenen Frei- und Machtraum immer aggressiver und fanatischer zurück zu erobern. Zumal man  ja auch wieder nicht auf all jene Annehmlichkeiten und existenziellen Sicherheitsgarantien verzichten will, die das Zusammenleben in enger Nachbarschaft mit Vielen so mit sich bringen, denn ansonsten könnte man ja auch mit sich und Gott in die Wildnis ziehen.

Mit einem solchen spirituellen Tunnel-Blick, mit dem man nicht mehr dazu in der Lage ist,  sich in den Gemütszustand von Menschen, und diesem Fall auch von solchen Parrern zu versetzen, die diese ganzen Veränderungen wohl auch bemerken.. wäre eine fachliche Betreung, die einem wieder zurück auf den Boden der Taschen hilft, deutlich vernünftiger, als immer neue und noch mehr buddhistische Verschwörungsformeln auswendig zu lernen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Priester die aufgeben wegen unverantwortlicher Arbeitsdichte ... - von Geobacter - 25-10-2019, 11:35

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Parteitag der Republikaner fordert wegen der Seuche Schadenersatz von der VR China Sinai 0 1209 07-06-2021, 08:08
Letzter Beitrag: Sinai
  Österreich: Erster Häftling in Wien wegen Corona freigelassen Sinai 7 5818 25-03-2020, 22:21
Letzter Beitrag: Sinai
  Pastore die aufgeben * zukünftig keine Rarität mehr Kreutzberg 94 52258 02-11-2019, 15:19
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste