Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Priester die aufgeben wegen unverantwortlicher Arbeitsdichte ...
(26-10-2019, 12:37)eddyman schrieb:
Geobacter schrieb:...ist das Christentum in einer schweren "Identitätskriese", welche vor allem und zu aller erst  auch bei den Priestern zunehmend eine Sinn-Krise bewirkt.

Diese Sinn-Krise kann überwunden werden, wenn man die Hintergründe schlüssig erklärt, und praktische Möglichkeiten schafft, die eine Erfahrung ermöglichen.

eine der Untugenden des Christentums, wie aller anderen Religion auch...sind jene Narzissten die meinen, sie wären dazu berufen, den Willen Gottes hier auf Erden zu vertreten.

Muss man nicht so sehen und vielleicht brauchen einige sogar solche Meister und Führer, um sich ihrer eigenen Verantwortung zu entfremden, in dem sie diese dem Meister und Führer überlassen. Ich für mich persönlich brauch das alles nicht und ich kann sehr gut nachempfinden, dass auch viele Priester einfach keine Lust mehr haben, diesen ganzen Blöd-und Irrsinn weiterhin mitzumachen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Priester die aufgeben wegen unverantwortlicher Arbeitsdichte ... - von Geobacter - 26-10-2019, 15:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Parteitag der Republikaner fordert wegen der Seuche Schadenersatz von der VR China Sinai 0 1209 07-06-2021, 08:08
Letzter Beitrag: Sinai
  Österreich: Erster Häftling in Wien wegen Corona freigelassen Sinai 7 5818 25-03-2020, 22:21
Letzter Beitrag: Sinai
  Pastore die aufgeben * zukünftig keine Rarität mehr Kreutzberg 94 52258 02-11-2019, 15:19
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste