(30-10-2019, 20:12)Gerhard schrieb: Fundament siehe Johannes 14,6Das Christusbekenntnis des Petrus und die Zusage Jesu https://www.bibleserver.com/EU/Matth%C3%A4us16
13 Als Jesus in das Gebiet von Cäsarea Philippi kam, fragte er seine Jünger und sprach: Für wen halten die Menschen den Menschensohn? 14 Sie sagten: Die einen für Johannes den Täufer, andere für Elija, wieder andere für Jeremia oder sonst einen Propheten. 15 Da sagte er zu ihnen: Ihr aber, für wen haltet ihr mich? 16 Simon Petrus antwortete und sprach: Du bist der Christus, der Sohn des lebendigen Gottes! 17 Jesus antwortete und sagte zu ihm: Selig bist du, Simon Barjona; denn nicht Fleisch und Blut haben dir das offenbart, sondern mein Vater im Himmel. 18 Ich aber sage dir: Du bist Petrus und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen und die Pforten der Unterwelt werden sie nicht überwältigen. [1] 19 Ich werde dir die Schlüssel des Himmelreichs geben; was du auf Erden binden wirst, das wird im Himmel gebunden sein, und was du auf Erden lösen wirst, das wird im Himmel gelöst sein. 20 Dann befahl er den Jüngern, niemandem zu sagen, dass er der Christus sei.
Da kann man sich also in der Bibel immer aussuchen, was einem lieber ist.
Johannes 14:6 Hoffnung für Alle (HOF)
6 Jesus antwortete: »Ich bin der Weg, ich bin die Wahrheit, und ich bin das Leben! Ohne mich kann niemand zum Vater kommen.
Das aber ist nicht das Fundament der Kirche, Gerhard. Das ist das Fundament egozentrischer Fanatiker, die sogar über Leichen gehen würden "um zum Vater" zu kommen, wenn es der eigenen Sache nützt.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

