08-11-2019, 00:40
(08-11-2019, 00:20)eddyman schrieb: Kann die Hysterie leider gar nicht nachvollziehen.
"Die meisten hätten "ehrbare Motive", sagt auch Bildungswissenschafter Hopmann."
Und das mit dem russischen Esozeugs wird doch ein halbwegs funktionierender Staat in den Griff bekommen können.
Und auch der Lärm um die Bindungstheorie, als ob die irgendjemandem etwas getan hätte, ich mein, vielleicht seid auch nur ihr nicht richtig gebunden...
Was ist daran hysterisch? Diese Verbindung von Staatsverweigererbewegung, fundamentalistischen Christen, der Esoterik-Szene und der "weg von der Schulpflicht"-Bewegung ist doch klar erwiesen. Wobei ich Dir zumindest im Fall von Gordon Neufeld rechtgebe, dass er wahrscheinlich tatsaechlich zumindest irgendwann mal positive Motive hatte. Heutzutage ist das natuerlich grosser Kommerz bei ihm.
Uebrigens sind auch althergebrachte und anerkannte Privatschulen davon nicht ganz frei. Die Steiner'sche Form der Theosophie hat auch ein paar wenig erfreuliche Aspekte.
Uebrigens fordere ich dazu auf, davon abzusehen, den Sozialisationsstatus Deiner Mitforisten zu beurteilen.