(08-11-2019, 15:50)eddyman schrieb: Also nochmal dazu, Neufeld hätte auch sagen können: Liebe ist alles. Nur "Bindung" passt hier einfach besser. Ich zumindest habe inhaltlich noch keine Behauptung gefunden, weder von Neubronner, Neufeld oder Bowlby, die mir nicht plausibel gewesen wäre. Es ist doch im Grunde hanebüchen, und eher eine Schande für den modernen Menschen, dass das nicht als selbsverständlich angesehen wird und erst durch Forscher eine "Theorie" daraus gemacht werden musste.Neufeld bezeichnet sich selbst als Professor und Doktor.
Es gibt bislang keine seriösen Forscher die seiner Intuition recht geben.
Er verbreitet seine Ansichten lieber über sehr teure Seminare und benutzt zur Vermarktung dieser Ansichten und Seminare Kanäle, die bekannt dafür sind, dass sie auch selber den Geist rechtsradikaler und anderer abnormer Weltanschauungen vertreten.
Womit finanziert sich z.B. Bewusst TV..? Fast jeder der sich auf Bewusst-TV vorstellen darf... hat ein fragwürdiges Wunder-Produkt zu verkaufen! Um welches haarsträubende Unsinn-Produkt es sich dabei jeweils genau handelt, kann man auf Psiram im Internet, oder auf der Homepage der jeweiligen "Kandiaten" selbst nachschlagen.
Das heißt also, dass es diesem Neufels wohl nicht um das Wohl von Kindern geht, denn sonst würde er solche unseriösen Verbreitungswege seiner angeblich so wertvollen Ideen ganz sicher meiden.
Er würde stattdessen in Wissenchaftsmagazinen publizieren. Er würde vor den Vereinten Nationen sprechen... UNICEF usw. usf.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

