08-11-2019, 22:27
(08-11-2019, 21:36)Sinai schrieb:(08-11-2019, 19:15)Ulan schrieb:(08-11-2019, 15:39)Sinai schrieb:(08-11-2019, 12:23)Ulan schrieb: Wann waren Gewalttaten unter Kindern nicht alltaeglich?
Gewalt soll nicht verharmlost und schön geredet werden. Zwar gab es auch früher laufend Rangeleien, aber heute ist es eine andere Dimension: Fußtritte in den Hoden, ausgeschlagene Zähne (bleibende Schäden)
Das gab's zu meiner Zeit genauso.
Liebe Leute, ich hoffe daß meine Meinung akzeptiert wird: Gewalt hat in der Schule nichts zu suchen
Es wurde in den letzten 20 Jahren immer schlimmer und man soll jetzt nicht versuchen, das schönzureden
An der Meinung ist erst mal nur wenig auszusetzen, obwohl das Verhaeltnis zu Gewalt sich schlicht geaendert hat. Wenn sich Jungs pruegelten, hatte zu meiner Zeit kein Hahn danach gekraeht; das war normal. Hier hat sich also die gesellschaftliche Beurteilung geaendert, und heutzutage wird alles Moegliche kriminalisiert, was frueher Bagatellen waren.
Wobei das in die Hoden treten zu meiner Schulzeit eher von Maedchen praktiziert wurde. Die meisten Jungs wollten da kein Hin und Her, so dass das von ihrer Seite eher selten passierte; abgesehen davon, dass das als unfair galt.